Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>suche App gegen benutzen einer anderen SIM-Karte

suche App gegen benutzen einer anderen SIM-Karte

Kissi
Kissi08.09.1018:16
Habe seit neustem ein iPhone.
Nur finde ich keine Einstellmöglichkeit das iPhone gegen Fremdbenutzen zu schützen. Sprich, es soll nur mit meiner SIM funktionieren.
Ich kenne es von meinen vorigen Handys das es da eine Option gab, wo man einstellen konnte, das ein Code eingegeben werden muß sobald das Handy mit einer anderen SIM Karte benutzt wird.

Sowas gibt´s wohl beim iPhone nicht

Wie habt ihr eurer iPhone gegen Fremdnutzung geschützt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Ersince08.09.1018:19
es gibt doch diesen Lockscreen beim Iphone/iPod touch.

Wenn du dein iPhone verlierst, dann muss er das iPhone in werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind wenigstens deine Apps und alle daten gelöscht. Einen manuellen Simlock gibt es nicht.
0
paul.schoeneck08.09.1018:26
Das beste ist, es nicht aus den Augen zu lassen;). Sichere Methode kenn ich nicht!
0
herades14.09.1011:50
Hab dafür iSecure oben
0
Kissi
Kissi14.09.1011:56
herades
Hab dafür iSecure oben

Was genau meinst du mit oben
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jogoto14.09.1011:58
Ersince
es gibt doch diesen Lockscreen beim Iphone/iPod touch.

Wenn du dein iPhone verlierst, dann muss er das iPhone in werkseinstellungen zurücksetzen.

Geht das denn noch? Bei mir kommt die Meldung, dass das iPhone gesperrt ist und erst der Code eingegeben werden muss.
0
grzegorz14.09.1012:00
Kissi
herades
Hab dafür iSecure oben

Was genau meinst du mit oben


0
DonQ
DonQ14.09.1012:04
http://www.appstorehq.com/isecure-passwordpicturesanddatavault-iphone-279353/app



sprich er hat das installiert und so seine (iphone) daten geschützt.

k.a. ob es noch mehr in richtung sim lock gehen sollen, oder (hier) schon geht, was ich allerdings bezweifle und da ein sim lock sowieso nur daus abhält…

.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herades14.09.1022:03
Ich hab isecure auf dem Handy oben/drauf, das mein ich damit.

Wenn eine andere Simkarte eingelegt wird, wird jedes Programm auf dem iPhone blockiert.
0
ts-e
ts-e14.09.1022:07
Aber dass das iPhone eine Codesprerre hat ist Dir hoffentlich nicht entgangen?
Außerdem wird doch eine SIM auch durch eine PIN geschützt? Oder hast Du das auch entfernt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Kissi
Kissi15.09.1014:36
ts-e
Aber dass das iPhone eine Codesprerre hat ist Dir hoffentlich nicht entgangen?
Außerdem wird doch eine SIM auch durch eine PIN geschützt? Oder hast Du das auch entfernt?

Wen meinst du denn?

Also mir geht es darum wenn jemand mein iPohne findet das er damit nichts anfangen kann?
Das hat ja nicht mit meiner SIM Sperre zu tun
Und die Codesperre ist doch wohl sinnlos wenn man das iPhone zurücksetzt? Dananch kann man doch trotzdem es mit einer anderen SIM Karte nutzen, oder liege ich da falsch
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
derguteste
derguteste15.09.1014:42
nd die Codesperre ist doch wohl sinnlos wenn man das iPhone zurücksetzt? Dananch kann man doch trotzdem es mit einer anderen SIM Karte nutzen, oder liege ich da falsch

Klar aber was willst du damit bezwecken?
Der der dein iPhone geklaut hat wird es dir sowieso nicht mehr zurückgeben. Auch wenn er seine Sim nicht brauchen kann. Also das iPhone ist so oder so für dich dann Geschichte. Dann also lieber das er alle Daten löscht als das er zudem auch noch zugriff drauf hat oder?

Interessant fänd ich persönlich allerdings wenn man die Ortung über MobileMe nicht so einfach deaktivieren könnte.
0
DonQ
DonQ15.09.1014:49
Kissi

es gibt afair eine option im menue des iphone@@automatische löschung der daten nach x fehleingaben.

es gibt noch mehr optionen und gegenmaßnahmen gegen die gegenmaßnahmen.

anfangen kann man damit immer was und wenn man es als glücksbringer aufhängt.

bekannter hatte das problem "einfach" so gelöst, das er eine notiz mit einem finderlohn bei rückgabe anbrachte, an all seinen handys…und dann "selbstverständlich" codes, einstellungen und systeme änderte, vor rückgabe, nach verlust
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.