Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>startup-sound probleme nach powerbook reset...

startup-sound probleme nach powerbook reset...

elnino08.08.0316:09
werte gemeinde,

ich hatte letztens mein pismo resetten müssen, da ich probleme mit dem akku hatte, in der hoffnung, daß ich die macke beheben kann.

ich hatte in der open-firmware u.a. reset -all eingegeben

nun habe ich ein problem, der startup-sound läßt sich nicht mehr ausschalten. beim 10-er ist es möglich bei ausgeschaltetem ton diesen wert automatisch in die open-firmware zu übertragen. nur jetzt habe ich den ton im 10-er ausgeschaltet und der startup-sound kommt trotzdem

vielleicht kann jemand helfen

danke

0

Kommentare

JuergenB
JuergenB08.08.0319:38
Wieso willste den überhaupt ausschalten? Versteh ich net ganz. Wenn dich Ton stört schalt alles aus. Der Einschaltton is ja nun wirklich das kleinste Problem, oder?
0
elnino08.08.0320:00
es geht ja gerade um den einschaltton!!

du kannst gerne die blicke anderer auf dich ziehen und in scham versinken, wenn du in der bibliothek sitzt und dein powerbook anschaltest. verstehst du nun mein problem?

vor dem resetten ging ja alles wunderbar, nur jetzt halt nicht mehr...

grüße

0
Paso08.08.0320:23
Hab ich das richtig verstanden, dass der Startton ertönt, auch wenn du den Sound vor Ausschalten/Neustart stumm geschaltet hast?
Wenn es ja auch eigentlich keinen Grund gibt sich für den Startton (selbst in einer Bibliothek) zu schämen könntest du mal folgenden "Trick" von macosxhints ausprobieren:

Vielleicht hilft das ja wenigstens...
0
elnino08.08.0320:31
paso

ja, so ist es...

es geht nicht unbedingt ums schämen, nur um die ruhestörung generell.

grüße

0
Paso08.08.0320:40
elnino
paso
es geht nicht unbedingt ums schämen, nur um die ruhestörung generell.

ja klar, war auch nicht so ernst gemeint
funktioniert denn die F3-Variante zum Ruhigstellen?
0
elnino08.08.0323:48
es funktioniert zumindest nur temporär mit gleichzeitigem drücken der lautsprechertaste (f6)
ist aber beim nächsten neustart wieder vorbei...

aber danke erstmal

grüße

0
elnino09.08.0301:11
alle

ich hab's!!

folgendes: 9.x install-cd eingelegt, hochbooten lassen und dann bei der ersten möglichkeit den ton leise gestellt bis "ton aus".

jetzt geht die regulierung auch aus dem 10-er wieder!!! und alles ohne drücken der f6-taste, also kein startsound mehr!!

man bin ich happy...

grüße und schönen abend noch

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.