Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ständig ärger mit der macally icekey tastatur ...

ständig ärger mit der macally icekey tastatur ...

leBeat
leBeat25.06.0715:03
hallo.
seit ich das OS X 10.4.9 drauf habe, habe ist ständig ärger mit meiner macally icekey tastatur. die lautstärke-tasten gehen nicht, die auswurftaste auch nicht ... wenn ich mir bei macally den neusten treiber runterlade und installiere, gehts wieder. nach dem nächsten neustart kann es aber wieder weg sein. son richtiges system habe ich noch nicht dahinter erkannt. mal wird die tastatur richtig erkannt und angesprochen, mal nicht ...

wie kann sowas kommen?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac25.06.0715:48
Ich verwende die IceKey jetzt schon ein paar Jährchen und hab noch nie irgendeinen Treiber installiert. Wozu auch? Die Tastatur wird ja normalerweise vom System erkannt.

Wenn sich die Einstellungen bei Dir ständig ändern, dann ist irgend etwas anderes faul.
0
leBeat
leBeat25.06.0715:54
das fürchte ich auch ... kann das irgendwie mit dem grafiktablett oder dem CS3-paket zusammenhängen? eigentlich würd mich das sehr wundern, ich nutze die kombination auch schon länger ...
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0716:01
Das kann vielleicht sein, ich verwende noch CS2.

Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen könnte.
0
skid_KM25.06.0716:24
Mit einem der letzten Updates würde die Zeit, die man auf der Auswurftaste bleiben muss, geändert.

Kann's eventuell daran liegen, dass man jetzt nur länger drücken muss? Kann es sein, dass die macally Treiber damit nicht klar kommen?

Vorschlag (eines nicht-macally-Nutzers): Treiber deinstallieren, ggf. zur Sicherheit nochmal Comboupdate drüberlaufen lassen.
0
skid_KM25.06.0716:25
edit: würde => wurde
0
leBeat
leBeat26.06.0714:07
hmm ... zweimal den parameter-ram gelöscht, nu gehts wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.