Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ssh Tunnel Manager gesucht

ssh Tunnel Manager gesucht

CH
CH11.11.1312:32
Hallo zusammen,

ich suche einen ssh Tunnelmanager, der die Anmeldedaten mehrer Server speichert und auf Osx und ios nutzbar ist. Synchronisation sollte bevorzugt über WebDAV laufen. vssh Habe ich schon gesehen, da wird aber nur die Synchronisation via icloud angeboten.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss, ch
0

Kommentare

aa11.11.1313:15
Ich hatte früher Shimo benutzt. Kostet aber. Das war damals (tm) DAS Tool für CiscoVPN (ich bekomme heute noch Pickel vom Cisco-Client). Der kann aber auch u.a. mit OpenVPN.

Für OpenVPN gibt noch Tunnelblick und für IPSec

Edit: Das mit dem Syncen hab ich glatt übersehen. Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber das könnte vermtl. via DropBox oder BTsync gehen.
0
CH
CH11.11.1320:42
Danke aa,

aber Shimno, habe ich schon in der Entwicklungsphase genutzte, Tunnelblick ebenfalls. Aber die beiden sind zum Management von VPNs gedacht. In erster Linie. Ich suche aber einen Manager für meine ssh Verbindungen (Tunnel). Um meine Terminal-ssh Verbindungen zu verwalten. Die Sync Funktion wie bei vssh wäre halt netter über webdav als über die iCloud, da ich meine Daten gern selber manage.

Dann eben doch vssh.

ch
0
aa11.11.1321:42
Ach sorry... Ich hatte VPN "gelesen". Da dann wirst du mit meinen Tipps natürlich nichts werden. Da hab ich ja gleich doppelt schlecht gelesen – und das bei dem kurzen Text.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Das einzige Tool, was ich im Zusammenhang mit SSH genutzt hatte, war MacFusion. Das hatte ich lange Zeit im Einsatz. Aber leider wurde es schon seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist seit min. OSX 10.8 nicht mehr lauffähig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.