Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>spiegel-online und die neuen intel-macs

spiegel-online und die neuen intel-macs

jannes64
jannes6424.01.0614:08
Bitte anschnallen

Bei AMD fallen die Chip-Preise, und bei Geschwindigkeitstest mit dem neuen Intel-Mac stellt sich heraus, das Steve Jobs vollmundige Versprechungen eines zwei- bis dreifachen Geschwindigkeits-Gewinns wohl nicht haltbar sind, wie "Macworld" nach Tests berichtet. Gerade einmal 10 bis 25 Prozent Zuwachs seien in Anwendungen wie iMovie, iPhoto oder iLife zu erwarten. Programme, die auf Apples Kompatibilitäts-Umgebung Rosetta zurückgreifen müssen, seien gar nur halb so schnell...
quelle:http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,396979,00.html
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6424.01.0614:10
und der link zu macworld:
„LESS IS MORE“
0
Bodo
Bodo24.01.0614:18
blablabla... Spiegel?(sick)(sick)(sick)

Wenn die Software angepasst ist, wird das auch anders aussehen. Und die Pro-Software wird rennen. Was die Consumer-Software betrifft bitte mal selbst testen! Frage mal die IntelMac-Besitzer hier im Forum.;-)
0
warptech24.01.0614:25
Ich lache mich schräg!!!
Also ist mein G5 doch noch voll im Trend
0
Bodo
Bodo24.01.0614:34
Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast...;-)
0
heldino24.01.0615:59
Was haben wir uns die Köpfe heiß geredet, jetzt habt Ihr liebe "Intel-Gemeinde" euer MACBOOKPRO und iMAC Core und was ist das Ergebnis: Alle Software darf geupdate werden(natürlich meistens gegen bares) und im durchschnitt 1,3x schneller als ein single G5, lächerlich....
Interessant auch dieser Link aus einem anderen Thread


bleibe jedenfalls bei meinem imac g5 und Quad bis Intel chips rausbringt die wirklich schneller als ein G5 sind.
Hoffentlich geschieht dies in den nächsten 5 Jahre, wenn es noch länger dauert ist der Kühler vom Quad durchgerostet...;-)
0
neu198024.01.0616:20
Auf jeden fall ist MacBook Pro ist viel mehr schneller
als Powerbook.
Das ist Fortschritt.
Wellkommen!!!
mein MacBook Pro:-D:-D:-D:-D
0
Bodo
Bodo24.01.0617:06
maxefaxe
dann verstehen wir uns ja...;-)
0
sYntiq24.01.0614:23
Bodo<br>
Frage mal die IntelMac-Besitzer hier im Forum.;-)

Der Durchschnittsforenuser und Macbesitzer ist schon nach simplen Sicherheitsupdates davon überzeugt das der Rechner jetzt viiieeeel schneller als vorher ist. Da würde ich also nix drauf geben...
0
Maxefaxe24.01.0617:02
Bodo<br>
Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast...;-)

Genauso in diesem Licht sehe ich Apples Behauptungen das der Core Duo 3x schneller sein soll als ein G5(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.