Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>spiegel.de: freie netze in dänemark

spiegel.de: freie netze in dänemark

leBeat
leBeat03.03.0516:45

fand ich echt interessant. drahtloses breitbandnetzwerk am strand, hehe ...
0

Kommentare

TimSK
TimSK03.03.0517:35
Da hab ich mal einen Bericht drüber gesehen: Die haben das geschlossene Krankenhaus als Server genommen, weil da die einzige Breitband-Anbindung ist.
Könnte ich mein Airport-Netzwerk gefahrlos sharen, ohne dass jemand auf meine Daten zugreifen kann?
0
kai!
kai!03.03.0517:46
TimSK

Klar, nur müsstest du deine Rechner dann halt gründlich abschotten, ergo: Firewall.

Wäre schön, wenn es in Deutschland mehr freie "Hotspots" gäbe. Momentan greifen ja die Mobilfunkbetreiber mächtig Gewinne ab... schonmal 9,95 EUR für ne Stunde Internet bezahlt? (sick)
0
CH
CH03.03.0518:02
Über die Gruppe war vor Wochen schonmal auf - ich glaube 3Sat- ein Bericht - recht interessant, aber die haben es auch einfach: Plattes Land und jede Menge Silos von den Bauern auf die man Rundstrahlantennen setzen kann - ein Kunde, der gleichzeitig weiterverbindet / vernetzt.

Im Prinzip eine nette Sache, aber ich denke nicht, das sie den im Film angesprochenen Erfolg - eine IT Szene im Landwirtschaftlich geprägten Gebiet damit aufziehen können.

Meine Frau hat schon geagt, das wir da nicht hinfahren - die ist frohm wenn ich mal nicht ans Netz komme um zu arbeiten

0
leBeat
leBeat03.03.0518:35
CH
deine frau hat recht!
0
CH
CH03.03.0518:50
mmmhhh.... ja - ich gebs ja zu ... der letzte Urlaub wo ich nur notdürftig im Internetcafe 2x in 2,5 wochen Mails abrufen konnte war schon erholsam.

..... .....

0
leBeat
leBeat03.03.0519:24
ich bin mit meiner süßen mal 6 wochen in argentinien gewesen. das war eine ziemlich unelektrische zeit. aber selbst da gibts internetcafés.
aber im sommer gehts wieder 4 wochen surfen, da verzichte ich absichtlich auf alles, was mit rechnern zu tun hat, das erdet mich dann mal wieder. ist schon komisch, sich danach wieder an die kiste zu setzen ...
0
TimSK
TimSK03.03.0519:36
Ich flieg morgen nach La Gomera und das elektronischste was ich mitnehme wird meine Digicam sein...
Kein Internet zu haben wird bestimmt sehr ungewohnt...
Muß noch meine Armbanduhr suchen. Als "Ersatz" für die Uhr oben rechts.
0
leBeat
leBeat03.03.0519:51
surfen?
du sack!
oder nur so?
(dann auch: du sack!)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.