Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>speedport w500v über Airport mit t-online dsl verbinden

speedport w500v über Airport mit t-online dsl verbinden

lounger22.11.0501:00
Mein Vater hat sich diese Kombination gekauft. Ein Speedport w500v und er hat einen imac g5 mit Airportkarte. Über Ethernetkabel läuft das Internet schon, aber das Gerät soll drahtlos in den ersten Stock. Ein Freund hilft bereits, ich bin 600 km weit weg. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Konfiguration, die Reihenfolge; hat jemand Tipps ?? Wäre echt nett, morgen ist sein Geburtstag. Bin gerade lange am Telefon gehangen und konnte nicht helfen. Momentan scheitern wir am Kennwort beim verbinden, das wlan taucht schon auf. Wer weiss rat ??
0

Kommentare

lounger22.11.0509:13
Hat denn keiner eine Idee ? Das neue t-online Standard wireless Modem / Router Teil und Airport - geht das ?
0
rofl
rofl22.11.0510:32
Ja das sollte gehen.
Wenn er das Passwort einträgt und WEP benutzt, muss er dies bei der Anmeldung auch auswählen, meist WEP 128bit ASCII.

Aber mit ein paar mehr Infos zu den Systemen kann man auch mehr sagen.
0
lounger22.11.0510:48
wunderbar. dann werde ich die Infos mal sammeln. bist Du heute Abend online ? evtl. ichat ?
0
lounger22.11.0512:13
Im Router gibt es verschiedene Protokolle zum einstellen. Bei der verbindung mit der Airportkarte vom imac, welches Protokoll ist richtig ? b oder g am Ende ?
0
rofl
rofl22.11.0512:27
ist egal, der iMac kann beides, g ist schneller als b.
Tut mir leid, abends hab ich kein Netz, aber hier wird sich schon jemand finden.
0
lounger22.11.0512:50
Wir sind gestern beim passwort gescheitert. Im Router hatten wir web eingeschaltet, aber nirgends ein passwort vergeben. Ist das passwort des routers gemeint, das des t-online Zugangs oder welches ?
0
rofl
rofl22.11.0512:53
Du musst ein eigenes WEP generieren, das sollte dort auch ein muss sein. Dieses dann als WEP 128Bit ASCII im iMac G5 benutzen.
0
lounger22.11.0516:57
ja, das Problem war das passwort. bei gravis hat man mir nun gesagt, dass beim ersten Zugriff das passwort, das unter den Router steht eingegeben werden muss. Das werden wir nachher probieren und wenn das mal geschafft ist, werde ich ein Tutorial dazu schreiben, für alle künftig Suchenden.
0
Bewermeier
Bewermeier22.11.0517:47
lounger

Klasse Idee! Genau diese Kombination bekomme ich in den nächsten Tagen.
0
N.N.24.11.0518:18
Hi lounger,
ich bekomme das Teil auch die Tage, gibts da bei Dir schon Erkenntnisse???
0
Bewermeier
Bewermeier25.11.0515:00
lunger
[i]Das werden wir nachher probieren und wenn das mal geschafft ist, werde ich ein Tutorial dazu schreiben, für alle künftig Suchenden./[i]

Klappt die Verbindung mit Airport jetzt?

mfg Bewermeier
0
N.N.30.11.0500:22
Hey lounger,
was is denn nu mit dem "Tutorial"???

Zumindest ne Info ob geht oder nich und wo ggf. die Probleme lagen/liegen wäre schon nett! Bei der Ankündigung ...
0
Alieninnovations
Alieninnovations15.01.0604:07
Frage:

Im Speedport W 500V Router, sollte man unter PCs Übernehmen & Freigeben die Computers Übernehmen oder lieber Freigeben?

Das man die beste und sicherste Performance bekommt?
Hab hier ein Desktop und Laptop.
0
Alieninnovations
Alieninnovations15.01.0623:30
Keiner?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.