Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software für cam und ichat

software für cam und ichat

tinati23.05.0808:39
salü

ich hab n kleines problem mit meine cam (Logitech Quickcam Pro) mit dem ichat zu verbinden und ich habe bis jetzt noch kein Programm gefunden mit dem das ichat die cam (über usb angeschlossen) erkennt.

jetzt frage, gibt es so ein programm frei verfügbar?
wenn ja wo und wenn nicht, gibts alternativen?

vielen dank fürs schnelle helfen im voraus

aja: ibook mac os x 10.5
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.05.0808:44
http://webcam-osx.sourceforge.net/ Macam schon ausprobiert?

Hast du die Forensuche schon verwendet?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
tinati23.05.0808:48
ja das hab ich, habs aber nicht hingekriegt die cam zu verbinden...ich hatte n bild mit macam aber irgendwie kann ich trotzdem die cam nicht mit dem ichat verbinden..

kannst du mir ne anleitung für dumme geben wie das geht?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.05.0809:18
Leider nein ... habe das noch nie selbst versucht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Greasel23.05.0809:26
Hallo,

hab auch ne Logitech Quickcam Pro an meinem PowerMac angeschlossen und sie läuft einwandfrei mit iChat unter OS X 10.5.2. Dazu brauchst Du lediglich das kleine Programm "iUSBCam".

Google einfach mal danach
0
Waldi
Waldi23.05.0812:57
macam hat bei mir noch nie funktioniert!
(Ich ärgere mich jedesmal, wenn das angepriesen wird.)

Ich verwende USB-Cams schon seit der Philips Vesta. Und seit Skype gehen diese auch mit dem Mac.

Mein Tip: Am ehesten funktionieren heute USB-Cams, die explizit für Windows Vista geeignet sind.
(Muss auf der Packung draufstehen.)
Für diese Cameras benötigt man keinen weiteren Treiber, da diese alle schon seit 10.4.8 unterstützt werden.

Probiere mal die Terratec Terracam X2, da funktioniert auch das Mikro.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
tinati23.05.0813:14
hms also iUSB wollte ich umgehen weils halt nicht kostenlos zu downloaden is...

macam geht nicht

und ich weiss nicht..aber explizit für windows vista? du hast schon gelesen das ich n ibook hab und das leopard verwende?




0
tinati23.05.0813:30
problem gelöst..skype macht da nich so n wirbel und is nich halb so "blind" wie ichat..neuste version runtergelande..hat cam erkannt und eingestellt...

problem gelöst...thanks anywayz
0
Waldi
Waldi23.05.0823:39
tinati
hms also iUSB wollte ich umgehen weils halt nicht kostenlos zu downloaden is...

macam geht nicht

und ich weiss nicht..aber explizit für windows vista? du hast schon gelesen das ich n ibook hab und das leopard verwende?




Leider kann ich erst (zu) spät, wenn es nicht mehr viel bringt, antworten:
Mein Satz mit Vista bedeutet folgendes:
Eine Kamera. die für Vista geeignet ist, läuft auch am Mac seit Mac OS X 10.4.8

E.


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.