Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype und powerbook lüfter

skype und powerbook lüfter

martin10.09.0415:19
skype funktioniert ja nun eigentlich schon ganz gut am mac, aber:
ich halofonier mit einem headset (sonst furchtbare rückkoppelungen) und dann schaltet scih manchmal der lüfter ein und mein gegenüber hört es nur mehr brummen...

so'n mist

kann man da dagegen was machen?
0

Kommentare

JRock10.09.0415:54
was hast du für einen rechner? warscheinlich ist das Programm noch so buggy das es deinen rechner etwas anstrengt!
0
rofl
rofl10.09.0417:41
Hi,

ich hab hier auch nur ein PowerBook ohne Headset, hab mit jemanden mit einem iMac (auch internes Mikro) gesprochen und es war null Rückkopplung. Hast du die neueste Version?
0
hoshbad
hoshbad10.09.0419:24
Hi Martin,

ich hab bei mir festgestellt, das Skype beim Audi-Chat durchgängig 100% CPU-Last verursacht, also ist es dann kein Wunder, wenn der Lüfter anspringt.

Ich hab ein Powerbook G4 mit 1.25 Ghz.

Skype ist halt noch Beta
0
martin13.09.0418:07
das der lüfter anspringt ist ja so auch öfter, aber bitte was hat der lüfter mit dem mikrofon zu tun? warum hört mein gegenüber dann das volle brummen?

ich hab ein pbook g4 mit 1 ghz
0
sonorman
sonorman13.09.0418:17
martin

Na, offensichtlich wohl, weil der Lüfter in der Nähe des integrierten Mikros sitzt.

Habe auch ein PB 1GHZ und kann das bestätigen. Auch wenn ich mit jemandem über iChat telefoniere und dann der Lüfter anläuft, hört mein Gesprächspartner immer heftigstes Brummen.
0
Oli
Oli13.09.0419:45
0.9.0.1 kann immer noch nicht richtig mit BT-Headsets umgehen. Schade. Dann wäre dein Problem ganz elegant zu lösen...
0
martin11.10.0416:22
Oli
0.9.0.1 kann immer noch nicht richtig mit BT-Headsets umgehen. Schade. Dann wäre dein Problem ganz elegant zu lösen...
kann denn jetzt die 0.10 version mit headsets umgehen? ich check auch nicht ganz, wie ich mein headset (jabra 100) da verwenden kann?
das mit dem lüfter nervt übrigens immer noch. so'n mist.

0
Gaspode13.09.0418:34
Neue Version 0.9.1 ist verfügbar. Wie sieht’s mit der aus?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.