Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>skype abo auf dem iphone 3gs

skype abo auf dem iphone 3gs

gordongee22.09.0920:46
wer benutzt die skype abo tarife um handys oder festnetz anzurufen. würde gerne wissen ob Voip jetzt funtioniert (also skype) oder ob das irgendwie von Timo abgeklemmt wurde? wie sieht es mit der quali aus wenn man ein handy anruft? Fragen die mich bewegen, vielleicht hat jmd ja erfahrung gesammelt, bin an einem 120 min tarif interessiert mit daatenflat, da würde es sich ja lohnen skype abo zu kaufen! wie lange sind die laufzeiten bzw kündigungsfristen bei skype?

bitte um rege berichterstattung
cheers
0

Kommentare

justsports
justsports22.09.0920:49
Skype ist nur nach einen Jailbreak auch übers Mobilfunknetz nutzbar. Ein iPhone im Originalzustand kann Skype nur über Wlan nutzen. (Nach Jailbreak: Skype über 3G ist recht annehmbar... Kann man machen.)
0
gordongee22.09.0920:51
cool schnelle antwort..dh wenn man es JB dann läuft es? ja super! hast du selbst nen abo? denn das ist ja dann wirklich nützlich!
0
justsports
justsports22.09.0920:56
Ja, mit Jailbreak geht es. Man installiert dann einen Hack namens "3G Unrestrictor". Dieser gaukelt dem iPhone vor Wlan Verbindung zu haben, obwohl es nur 3G bzw. Edge Verbindung hat. (Das Logo auf dem iPhone zeigt aber natürlich weiterhin 3G bzw. Edge an und nicht das Wlan Icon.)

Bedenke aber das der 120min Tarif seine "Datenflat" nach 300MB auf GPRS drosselt. Das könnte also auch deine Möglichkeit Skype übers 3G Netz zu nutzen unbrauchbar machen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie viele MB genau so eine Sprachminute über Skype ausmachen (laut Skype mit 300MB so ca. 13 Stunden telefonieren möglich). Bloß musst du ja auch noch mit einplanen, dass du deine 300MB Daten vor der Drosselung sicher auch für Surfen, mailen etc. nutzen willst. Musst du dir halt mal ausrechen, wie viel du vor hast via Skype zu telefonieren.
Ich selber habe noch keine Skype Flat, habe es aber schon ein paar Mal benutzt, ist aber länger her. Plane es aber während einen Auslandsaufhaltes mit dortiger Simkarte (und Datenflat bzw. Datenvolumentarif) wieder zu nutzen.
0
gordongee22.09.0921:12
ja wenn ich den JB mache kann ich mir auch trotzdem noch den simunlock vorstellen. den studententarif 120min sollte schon nach kurzem bei meiner telefonie aufgebraucht sein. wenn ich dann noch mit anderen sim hantiere ist das evtl ja nett aber eben mit erreichbarkeit dahin, es sei denn ich setze die timokarte ins alte mobiltel.
ja werde mir schon mal das dland-skype abo buchen sobald ich denn das iphone habe wenn nicht 24 monate laufzeit.

aber wegen geschwindigkeits drosselung -ja könnte nen prob sein... wer weis`hier mehr??

skype ist echt die lösung für mich da ich meine hohen rechnungen eben immer im ausland fabriziert habe...
noch den simunlock !! (sim unlock wenn ich es richtig verstanden habe genauso unproblematisch wie JB)

cheers u thx
0
justsports
justsports22.09.0921:18
Sim-Unlock ist problematischer! Unter Firmware 3.1 wird ein Jailbreak fürs 3GS kommen, aber ein Unlock wird länger dauern. Vielleicht Monate... Auf einen Unlock würde ich mich also nicht verlassen. Da solltest du dich evtl. in das PwnageTool einlesen! Genauso die Tipps des iPhone Dev Teams unter blog.iphone-dev.org.

Hier noch eine weitere Angabe via Google:
Wenn man aktiv über Skype telefoniert, dann fallen pro Stunde etwa 30 MB an.
0
gordongee22.09.0921:26
danke -
dachte es sei schon easy beim 3gs auch unter3.1
aber die 30 mb sagen doch nichts über den datendurchsatz aus-oder?
dachte es gibt probleme wegen der geschwindigkeit!
alsdo wenn mein netz zu langsam fürs skypetelefonie ist weil timo die geschw. killt- das meinete ich.
den studententarif nehm ich natürlich wegen der datenflat ansonsten hätte ich ja den 60min genommen und auf den crack gesetzt..
aber danke nochmal.
0
justsports
justsports22.09.0921:31
Naja, durch diesen Satz weißt du, dass du im optimalen Fall 10 Stunden im Monat via Skype telefonieren kannst (300 MB ungedrosselte Daten / 30MB pro Stunde Skype-Telefonie), wenn du nicht surfst, mailst usw. Wenn doch, halt ein bisschen weniger. Nach der Drosselung wird GPRS Geschwindigkeit wohl kaum für Skype reichen, wie du auch richtig gemeint hast.
Und nein Jailbreak und Unlock fürs 3GS ist eher nicht easy. Wenn du das wirllich willst, solltest du dich vorher wirklich einlesen. Jailbreak geht noch gut, aber Unlock, da gibt es viele Dinge, die zu beachten sind!
0
gordongee23.09.0911:41
ist also diese adresse eher unseriös?: http://www.unlockediphone.info/...?
0
justsports
justsports23.09.0914:13
Ja, da diese dir kostenpflichtig das eigentlich kostenlose Tool des iPhone Dev Teams anbieten. Wenn du genau liest, steht dort auch beim 3GS bis jetzt nur Firmware 3.0 (bzw. 3.0.1) unterstützt. Nur beim iPhone 3G und 2G ist auch 3.1 bereits unterstützt und das ist genau der Stand, den das iPhone Dev Team gerade hat.
Der Unlock + Jailbreak ist KOSTENLOS und wird es bleiben. Überall, wo du dafür Geld bezahlen sollst, wirst du verarscht. Diese nutzen eh nur die kostenlosen Tools vom Dev Team. Informier dich dort im Blog und du hast alle Programme, die du brauchst und beachte die Voraussetzungen.
Ich an deiner Stelle würde die SIm-Karte auch nicht wechseln? Was bringt das? Dann brauchst du noch eine Datenflat für die zweite Sim-Karte, damit du mit der mal surfen kannst. Und wenn du das gar nicht vor hast, dann ist das iPhone für dich das falsche Handy. Nimm den 120min Tarif (oder den 240min Tarif, da hast du sogar 1GB bis gedrosselt wird) oder guck mal in den S oder M Tarif an (die bieten Flatrates in bestimmte Netze und auch 300MB bzw. 1GB bis zur Drosslung) und mach einen Jailbreak und telefonier via Skype.
0
justsports
justsports23.09.0914:19
Oder besorg dir das iPhone Simlockfrei aus Tschechien, Italien oder Belgien und nimm den o2 o Tarif mit Kostenairbag bei 60€ (Online-Rabatt bei 51€) + die Datenflat (200MB Fullspeed, ab dann Drosslung) für 10€. Dann haste deine Telefonie- und SMS-Flat.
gordongee
skype ist echt die lösung für mich da ich meine hohen rechnungen eben immer im ausland fabriziert habe...
Und im Ausland kannst du Skype auch nur via Wlan benutzen, ansonsten hast du auch wieder ne dicke Rechnung! Deine Datenflat im Mobilfunknetz gilt nur im Inland.
0
gordongee28.09.0915:14
ja ne doch -danke danke war gut dass ich diese infos bekommen habe...werde dann wohl den 120 als friend tarif nehmen...also 10 euro im monat sparen...oder lieber doch ne gutschrift..? ich weis es nicht
0
pimp me up
pimp me up28.09.0919:02
vielleicht gehts ja mit fring und 3g. dann brauchste keinen jailbreak ....
0
gordongee03.10.0901:52
habe ich bei kumpel versucht und es hat ohne heim wlan also im edge oder sonstigem fuktioniert so dass seine festnetz nummer angezeigt war. er hatte extra wlan ausgeschaltet! aber da muss ich mich ja erstmal rein fringeln sobald es denn mal endlich auftaucht- mein alice sollte das schon abdecken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.