Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit update auf 10.5.3 ist drucken nicht mehr möglich

seit update auf 10.5.3 ist drucken nicht mehr möglich

andymac30.05.0815:14
vorgestern hatte ich ein Update von 10.5.2 auf 10.5.3(mittels combo-update)durchgeführt.Heute wollte ich ein Bild ausdrucken, es geht nicht.
Ich habe 2 Drucker, einen Laserwriter und einen BrotherDCP-9040 CN via ethernet an time capsule angeschlossen.
Wenn es keine Lösung gibt für mein Problem, wie kann ich schon wieder zurück zu 10.5.2 mit time machine?
0

Kommentare

Tiger
Tiger30.05.0815:18
Das Drucksystem in 10.5 ist generell eine Katastrophe was das gemeinsame Nutzen geht.

Lösche mal deinen Drucker und lege ihn neu an, das hilft in manchen Fällen.
0
andymac30.05.0815:19
hier habe ich noch die Meldung vom laserwriter
0
andymac30.05.0817:23
Tiger
das Neuanlegen hat auch nichts gebracht.
Seit dem Downgrade auf 10.5.2 kann ich wieder drucken

0
maceddi30.05.0817:26
MBP 2.33 OS105.3, kein Problem mit meinem Netzdrucker HP Color Laserjet 2605n

0
Digitalo
Digitalo31.05.0801:30
andymac
Tiger
Seit dem Downgrade auf 10.5.2 kann ich wieder drucken

Wie hast du downgegardet?
Ich weiss dass ich mal wusste, wie das funktioniert, doch irgendwie ist es mir entschwunden.
Eine kurze Erklärung würde mir wieder aus die Sprünge helfen.
0
Tiger
Tiger31.05.0801:52
Installartions CD einlegen, von der CD starten und bei der Installation "Archivieren und Installieren" auswählen.
Achte auch darauf, dass du die Einstellungen und Interneteinstellungen mitarchivierst.

Danach kannst du wieder die Updates installieren, beachte aber, dass du das Update das Probleme macht nicht wieder installierst.
0
Digitalo
Digitalo31.05.0802:21
Tiger
Danke, hab den Sprung eben wieder geschafft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.