Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit Mavericks dauert "in Ruhezustand versetzen“ länger. Warum?

seit Mavericks dauert "in Ruhezustand versetzen“ länger. Warum?

Kissi
Kissi05.06.1418:29
Hallo,

habe mich nach langem hin und her doch entschieden auf Mavericks umzusteigen was ich auch gemacht habe.
Alles läuft ohne Probleme nur eines verstehe ich nicht.
Versetze ich meinen Mac mini in den Ruhezustand geht zwar der Monitor sofort aus jedoch der Mini bleibt ca 20s noch an und schaltet dann ab.
Ist das jetzt normal so mit Mavericks oder nicht? Sonst ging alles zusammen gleich aus.

Mac mini 2011 2,3 i5 8GB ram 500MB HD
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Kissi
Kissi07.06.1418:34
Hhmm, anscheint bin ich wohl der einzige hier mit dem Problem.
Gehen also eure Mac mini´s sofort in den Ruhezustand
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Waldi
Waldi07.06.1418:43
Nicht schneller, aber zuverlässig. Das heißt: er schläft nicht wie früher oftmals erst beim zweiten Mal ein, sondern sofort.
Mac mini early 2009.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
lindinger_m07.06.1421:54
Das ist normal.
Apple hat mit Mavericks 15 Sekunden wo die Lüfter laufen hinzugefügt bevor der Mac in den Standby Modus geht.
0
aqua01
aqua0107.06.1423:15
Scheint leider normal zu sein. Für mich ist es ein Nachteil, weil ich erst nach 15sek weiß, ob das Ding nun im Ruhezustand ist, oder nicht.
Es kommt immer wieder vor das zwar der Bildschirm schwarz wird, aber Mavericks trotzdem nicht in den Ruhezustand geht. Speziell wenn Parallels mit Windows 7 läuft. Früher wars klar, weil der Lüfter sofort aus war.
0
dom_beta08.06.1403:39
Was passiert nach einem Sicheren Systemstart?
„...“
0
sffan08.06.1406:30
ich würd mal
pmset -g assertions
im Terminal aufrufen und den output gründlich auswerten..
Das Ganze ist ein weites Feld. Gfs. mal nach passender Doku suchen. Auch hier kommen Treffer dazu, wenn man sucht. Damit kann man recht zuverlässig den ist Stand anzeigen und die "Störer" einkreisen. Ist halt etwas mühsam..
Teilweise hat apple den Rechnern jetzt andere "Ruhezustände" verpasst, bzw setzt Änderungen des Users zurück.
Hört sich ein wenig so an als würde er noch den Inhalt des Rams auf die Festplatte schreiben. Das dauert, sogar wenns eine ssd sein sollte. Auch das kriegt man mit dem Befehl raus.
HTH
0
Kissi
Kissi10.06.1408:48
Hhmm, na gut. Leider bin ich nicht so ein Genie um dem genau auf den Grund zu gehen.
Mich hat interessiert ob es anderen auch so geht oder eben nicht.
Dank euch trotzdem
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dom_beta10.06.1416:47
vielleicht hilft ein Sicherer Systemstart?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.