Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>sehr gutes headset für telefonie (voip&mac) gesucht

sehr gutes headset für telefonie (voip&mac) gesucht

martin22.10.1812:41
habe aktuell folgendes headset: https://www.logitech.com/en-us/product/wireless-headset-h800

bin wegen 2 gründen nicht ganz glücklich:

hier am macbookpro touch 13" habe ich immer wieder das problem, dass ich den dongle neu/auseinstecken muss (habe es schon mit diversen usb adaptern versucht, überall das gleiche problem) um ihn neu zu initialisieren.

ich vergesse regelmässig ihn auszuschalten, damit ist er dann saftlos am nächsten tag...

ich suche ein wirklich gutes headset zum telefonieren - darf auch was kosten. vollmuschel am ohr mag ich nicht.
es wäre schön, wenn er einen 'stromsparmodus' oder sowas hätte, wenn man ihn vom kopf nimmt.

aja, dongle muss offensichtlich sein, weil bluetooth (habe jeweils 2 tastaturen und mäuse und touchpads - für home & office) verbunden. ein weiteres bluetooth gerät macht da regelmässig probleme.

habt ihr gute erfahrungen mit guten office headsets? welche?


0

Kommentare

martin22.10.1812:45
aja, von den getesteten adaptern (inkl. appel-orignale!) funktioniert der noch am besten: LMP USB-C Compact Dock
0
MikeMuc22.10.1812:51
Ganz ohne Wertung, aber wie wäre es mit den AirPods von Apple. Fragt sich halt auch, ob die kompatibel zu deinem Telephonieverhalten passen und den Tag über durchhalten. Wenn du sie dann abends raus nimmst kommen sie gleich ins Ladedock
+2
martin22.10.1813:27
MikeMuc
Ganz ohne Wertung, aber wie wäre es mit den AirPods von Apple. Fragt sich halt auch, ob die kompatibel zu deinem Telephonieverhalten passen und den Tag über durchhalten. Wenn du sie dann abends raus nimmst kommen sie gleich ins Ladedock
ja, ist eine möglichkeit und habe ich auch intensiv getestet. allerdings nervt das ständige hin und herpairen mit dem iphone, mit denen sie normalerweise verbunden sind und dann haben sie manchmal aus unerklärlichen gründen auch noch verzögerungen bei der telefonie mit dem mac via voip client.
selbiges konto, via voip client mit iphone funtioniert problemlos.

also, aufgrund dieser erfahrungen und dem recht mühsamen pairen - lass ich die airpods einfach am iphone.
+2
liGhun
liGhun22.10.1814:55
Ich habe das gleiche Headset wie Du und nutze es immer, wenn ich unterwegs bin. Bluetooth am iPhone, Dongle am Mac.

Im Office aber ganz traditionell ein USB-Headset (over ear, daher nichts für Dich). Keine Verbindungsprobleme und Batterie nie leer. Es hängt auch am Hub, sobald ich also das MacBook zu Hause anstöpsle, ist es auch schon aktiv.
0
martin22.10.1815:16
liGhun
Ich habe das gleiche Headset wie Du und nutze es immer, wenn ich unterwegs bin. Bluetooth am iPhone, Dongle am Mac.

Im Office aber ganz traditionell ein USB-Headset (over ear, daher nichts für Dich). Keine Verbindungsprobleme und Batterie nie leer. Es hängt auch am Hub, sobald ich also das MacBook zu Hause anstöpsle, ist es auch schon aktiv.
hast du auch ein macbook pro mit touchbar - also nur usb-c?

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass es mit dem adaptergefummel einfach nicht gut funktioniert, weil auch meine sprachqualität (abgehakte gespräche, ...) zu wünschen übrig lässt.
0
flool22.10.1816:50
Hey,
also konnt nicht genau raus lesen ob es um eine mobile Lösung oder um eine feste Arbeitsplatzlösung geht...

Wenn es fest ist und an dem USB hub hängt kann ich dir das Jabra 9400 Pro empfehlen haben wir 120 stk in der firma im Einsatz und laufen problemlos. Ist ne Tisch Station, in die das Mobile teil eingesteckt wird (quasi abheben und auflegen) oder per taste am Ohrhörer abgehoben wird...(swyx/skype etc problemlos) Das DUO also rechts und links finde ich jetzt nicht so dolle, weil man mit einem Ohr bisher gut telefoniert hat und bissmal was aussen rum mitbekommt... ausser call Center ... Was super ist ist die Geräuschunterdrückung am Micro für den Gesprächspartner... Man sagte mir Kollegen wären damit schon auf Toilette gewesen und keiner hat was mitbekommen

Ich für mich selbst nutze (da viel unterwegs, aber auch lokal) ein sennheiser MB 660 UC MS (mit dongle am mac/pc und parallel am iPhone angebunden, das MS steht für Skype4Business bzw MSTeams zertifiziert), das ist aber Ohrumschliessend, aber du kannst in jeder Umgebung traumhaft Musik hören, und in leiser Stimme telefonieren, ohne dass dein gegenüber merkt, dass du nicht im Büro bist... Selbst im Flieger ist Ruhe die beste Anschaffung meines Lebens ^^ kann mit dongle/iphone und noch nem Bluetooth Dinges parallel verbunden sein... ist halt nicht billig


Wenns geholfen hat freut es mich, wenn nicht, hab ich möglicherweise die frage nicht verstanden...

lg
+2
flool22.10.1817:03
Noch als Nachschlag: ans jabra 9470 kannst du diverse ipPhones und noch dein iPhone per bluetooth anbinden. heisst ein Tag und ein Headset für alles
0
Langer
Langer22.10.1818:13
Ich bleibe bei den AirPods - vielleicht ein zweites Paar exklusiv für den Mac? Meine Kollegen haben Jabra Pro Geräte und sind recht zufrieden.
0
liGhun
liGhun22.10.1819:05
martin

Nein, habe noch das letzte ohne USB-C
0
Embrace22.10.1822:04
+3
martin23.10.1809:24
flool
Hey,

genau so was suche ich wohl - danke für die guten tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.