Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>screenshot

screenshot

vanGogh09.07.0402:11
hallo allerseits!

ich bin ein mac-neuling , der gerne wissen würde, wie man screenshots machen und speichern kann.

kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.07.0402:14
Kuck mal hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida09.07.0402:20
Kurz gesagt:

Shift+:apple:+3: Speichert gesamten Screen als "Bild 1", "Bild 2" usw. im PDF-Format auf dem Schreibtisch
Shift+:apple:+4: Lässt dich per Fadenkreuz einen Bereich auswählen, der dann genauso auf dem Schreibtisch gespeichert wird
Shift+:apple:+4, dann Space: Speichert ein ausgewähltes Fenster genauso auf dem Schreibtisch

Durch zusätzliches Drücken der Ctrl-Taste wird das Ganze nicht auf dem Desktop, sondern in der Zwischenablage gespeichert, die du mit +V einfügen kannst. Ansonsten sieh dir mal das Programm "Bildschirmfoto" in den Dienstprogrammen an.
0
oliver
oliver09.07.0402:38
als neuling ist das menü "Hilfe" dein freund
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
klinker
klinker09.07.0402:41
oder ganz konventionell.
<p>
programme/dienstprogramme/bildschirmfoto
0
Crawtona
Crawtona09.07.0409:36
versuchs mal mit



Snap'n'Drag, sehr komfortabel, einfach und Freeware
„Snowboarden ist besser!“
0
wurzelmac09.07.0410:05
Und wenn du wirklich viel mit Bildschirmfotos arbeiten musst, dann schau dir mal SnapzProX an:
0
vanGogh09.07.0414:07
danke für die tipps!
0
sonorman
sonorman09.07.0414:14
Gibt es eigentlich eine Screenshot Applikation, die beim Knipsen von Fenstern auch geöffnete Drawer mit berücksichtigt?
0
Bueno
Bueno09.07.0402:33
Ich würde dir empfehlen, mal die Systeimeinstellungen zu öffnen, dann auf Tastatur & Maus gehen, da auf Tastatur-Kurzbefehle und bei Bildschirmfoto alles so einstellen wie du es möchtest. Ich z.B. habe es wie im Bild.
<br>Wenn du es als .jpg anstatt .pdf haben möchtest, kannst du es in die Zwischenablage machen (Wie bei mir auf dem screenshot auf ctrl 2 oder ctrl 4), dann einfach Vorschau öffnen und + N drücken und es speichern.
0
Bueno
Bueno09.07.0402:39
Hilfe braucht bei mir viel zu lange zum laden, daher nie benutzt xD
0
Don Quijote09.07.0402:16
Benutz mal in Forum/Forum und Kommentare durchsuchen…
<br>
<br>Aber sonst shift apfel 4 für Auswahlkreuz, zb.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.