Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>schlechter WLAN-Empfang

schlechter WLAN-Empfang

PeKaEm
PeKaEm31.10.1722:36
Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass ich mit meinem iPhone 7 miesen WLAN-Empfang habe. Auf dem Sofa im Wohnzimmer zeigen alle Geräte (iPad Pro, iPhone SE, MBP 2016, sogar mein altes Mac Book aus 2008!) 2-4 Balken an, das iPhone aber keinen einzigen. Sobald ich mich in Richtung Router bewege, funktioniert es wieder. Ist doch echt k***e, da immerhin gerade mal ein Jahr alte Technik. Kennt noch jemand das Problem?
+1

Kommentare

Kovu
Kovu01.11.1707:04
Benutzt du eine Hülle für das iPhone?
0
PeKaEm
PeKaEm01.11.1712:47
Kovu

Nein. Auch das Zurücksetzen der Einstellungen, der Neustart usw. usw. haben nicht geholfen.
0
amho6301.11.1714:53
Ich habe seit iOS 11 das gleiche Problem mit dem 6er (ohne Hülle!)....bis jetzt hat nichts geholfen, auch das heutige Update auf 11.1 nicht! Selbst mein altes iPad Mini von 2012 hat einen besseren Empfang. Nur wenn das iPhone direkt bei der Fritzbox liegt, hat es vollen Empfang - was kann das sein? Hänge mich an diesen Thread einfach mal dran
0
Kovu
Kovu01.11.1716:48
Also normal ist das sicher nicht. Hier zuhause habe ich iPhone 7 und 7 Plus im Einsatz und mindestens, wenn nicht besseren, Empfang wie andere, duzende Geräte.

Wenn auch eine volle Wiederherstellung des iPhone keine Besserung bringt und das Problem nicht nur im Heimnetzwerk auftritt würde ich vermuten, dass hier tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt. 😥
0
M3lmac02.11.1708:53
Bei mir lag es mal daran, dass meine Box 2,4 Ghz und 5 Ghz ausgestrahlt hatte. Hier habe ich einfach das 2,4 Ghz ausgeschaltet. Seitdem keine Probleme mehr..... (5 GhZ hat aber eine gereinge "Reichweite"). Welche Einstellung liegt bei dir vor? Vll einmal den Router vom Stecker ziehen oder wahlweise an anderen Kanel einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.