Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>scanner canon lide 500F oder Lide 30 für 10.4

scanner canon lide 500F oder Lide 30 für 10.4

macfeuer25.01.0609:54
Hallo,

ich habe nur USB 1 Anschluss und suchte einen passenden Scanner für 10.4.

Die beiden oben aufgeführten würden wohl mit 10.4 super funktionieren.
Laut Beschreibung hat der 500F USB 2 Anschluss.

Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung mit diesen Scannern und ganz wichtig zu wissen, wie kann ich diese für USB 1 nutzen oder gibt es da Adapter oder ähnliches?

Lieben Dank im Vorraus.



Gruß macfeuer
0

Kommentare

nafcam
nafcam25.01.0609:59
Guten Morgen,

nimm den Canon Lide500F. Ich besitze diesen Scanner auch, er läuft problemlos unter 10.4.
Auch mit einem Plug-In im Grafikkonverter oder Photoshop Elements 2 oder in Digitale Bilder.

Gruß
nafcam
0
Vermeer
Vermeer25.01.0610:04
Moin, und willkommen im Forum.
USB2 Scanner kannst du generell auch an USB1 anstecken, der langsamere Anschluß bremst halt, aber vielleicht behälst Du den Rechner auch nicht ganz so lang, wie den Scanner.

Ich weiß nicht wozu Du den Scanner brauchst, wenn es nur einfache Alltagsaufgaben sind würde auch der Canon Lide 25 genügen. Klein, braucht kein externes Netzteil, hat nur USB1 und kostet 59 Euro.
0
Blofeld
Blofeld25.01.0616:43
ich habe auch einen alten Lide, gutes gerät - aber wie sieht's inzwischen mit Treibern aus? Ich erinnere mich, daß die Canon-Treiber sehr umständlich zu installieren waren - von wegen Toolbox installieren, dann dies, dann das...
0
Vermeer
Vermeer25.01.0616:53
Nö, die aktuellen Scanner funktionieren problemlos ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.