Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>scannen und airport express?

scannen und airport express?

Mac51.de
Mac51.de30.08.0519:22
Hi,
überlege mir nen pixma drucker / scanner zu kaufen...
kann man denn auch über aiport express scannen (irgendwie) oder muss man dafür das kabel anschließen?

wäre ja unschön, wie ich finde
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de30.08.0519:30
Mhm... habe hier was gefunden


demnach geht das nicht...
wenn irgendwer doch weiss, wie es gehen könnte:
hier posten!
0
scamp
scamp07.09.0511:24
habe das selbe problem: airport express und ein brother multifunktionsgerät... und leider kann ich auch nur drucken und zm scannen wird er nicht erkannt...

nun habe ich mir überlegt, ob ich denn nicht den usb drucker am ethernetanschluss vom express anschliessen könnte. habe auf ebay einen adapter gesehen



welchen ich in den ethernet-port stecken und daran das usb-kabels des druckers anschliessen könnte.

bevor ich aber mit basteln und ausprobieren beginne: ist jemand fachmann auf diesem gebiet und weiss ob so etwas funktionieren könnte?

wäre genial

0
species8472
species847207.09.0512:25
scamp

Dürfte nicht gehen, da die Airport Express leider keine Accesspoint Funktionalität besitzt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.09.0512:48
Ich nutze den Keyspan USB Server. Mit dem kann ich auch über WLAN Scannen.
Das müsste eigendlich auch mit der Airport Express Basisstation gehen.
0
Mac51.de
Mac51.de07.09.0514:55
Wenn irgendwer was neues weiss:
(bzw. erfolge erzielt hat)

BITTE BITTE hier schreiben.

Danke
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.09.0519:45
Mac51.de
Wenn irgendwer was neues weiss:
(bzw. erfolge erzielt hat)

BITTE BITTE hier schreiben.

Danke

Lesen! Die kleinen schwarzen Flecke unter Mac-Sysadmin sind Buchstaben!!
0
Mac51.de
Mac51.de08.09.0501:46
ooh,
ich hatte den keyspan usb server für ne hardware gehalten...
sorry
gelesen hatte ich die kleinen schwarzen flecken schon
0
Mac51.de
Mac51.de08.09.0502:35
oh, also ist auch ne hardware...
ich will das aber über airport express...
oder deute ich das falsch?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.09.0521:00
Der USB Server ist Hardware und wird an der Airport Express am Ethernetanschluss angeschlossen.
Er hat vier USB-Ports an die Du Drucker, USB-Sticks, Dongels oder Scanner anschliessen kannst.
Jedes dieser Geräte kann dann via WLAN angesprochen werden.
Auf Deinem Rechner (mindestens OS X) wird eine Software installiert die dann das ansprechen der Geräte übernimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.