Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>save.tv im Vergleich zu EyTv

save.tv im Vergleich zu EyTv

Lahrer11.06.0914:49
Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit diesem "save.tv" Dienst im Internet? Ich benutze für TV-Aufzeichnungen seit drei Jahren EyTv, was ja auch für den Mac konzipiert worden ist. Jetzt hab ich aber dieses save.tv mal ausprobiert und mich mal unverbindlich angemeldet für zwei Wochen. Danach kostet es dann knapp 5.-€ im Monat. Die Programmübersicht ist natürlich fantastisch im Vergleich zu EyTv EPG. Auch die Möglichkeiten ganze Serien zu programmieren sind fantastisch. Und du kannst bis zu 10 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Die Qualität von Bild und Ton liegen auch weit über EyTv und das, obwohl die Dateigrößen grad noch halb zu groß sind.

Leider ist save.tv aber für den PC optimiert. Für den Mac wird alles sehr komplizierter was das downloaden, streamen oder Nachbearbeiten anbetrifft.. Das downloaden von einer Stunde Sendung mit einem Intertzugang von z.B. 2 MB dauert fast zwei Stunden. Die Nachbearbeitung einer Sendung gestaltet sich auch drastisch komplizierter wie bei EyTv. Ich hab es im Moment noch gar nicht herausgefunden wie man es machen kann (z.B. schneiden, kürzen usw.)

Hat einer von Euch andere Erfahrungen gemacht? Tips und Tricks? Oder gibt es für den Mac eine Alternative für dieses save.tv? OnlineTVRecorder habe ich mal nur auf die schnelle angetestet. Es gibt da wohl keinen Zugriff auf eine EPG. Man muss also wohl nehmen was man grad angeboten bekommt.
0

Kommentare

Mike Sina15.06.0910:33
save.tv kenne ich nicht ( danke für den Tipp)

habe lange zeit mi EyeTV unter Mac benutzt jedoch dazugehöriger Hatdware.

Wenn Du ein Serien - Freak bist, gibt es Online andere Möglichleiten die herunterzuladen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.