Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>safari zeigt bilder in schlechter qualität

safari zeigt bilder in schlechter qualität

Shinzon
Shinzon25.09.0620:17
Bei mir sehen die Bilder in Safari auf diese Weise an. Woran kann das liegen? Einfaches Cache löschen hilft nicht.
0

Kommentare

Shinzon
Shinzon25.09.0620:23
noch ein versuch
0
Altinger25.09.0620:29
Welche Farbtiefe ist bei den Bildschirmeinstellungen eingestellt?
0
Arachnid
Arachnid25.09.0620:34
Bei meinem Vater war das auch mal, seit er nun DSL hat ist es weg. (Ist zwar kein Grund hatte aber scheinbar doch was mit der Packetübertragung zu tun hatte). Er hatte vorher so ein Karte(wo man kein Router/Modem brauchte, Mir fällt der Name aber jetzt nicht ein )
0
Shinzon
Shinzon25.09.0620:35
16 Mio Farben. Es ist wird ja auch nur das MacBook Bild falsch dargestellt, nicht aber das Bild des MBP.
0
Shinzon
Shinzon25.09.0620:37
ist es möglich, dass einige bilder vom ISP komprimiert werden? benutze die eplus umts flat.
0
Arachnid
Arachnid25.09.0620:47
shinzon
DAS ist es!!
Mein Vater benutzte auch UMTS! Und dort waren die Bilder auch so schlecht! Seit er DSL hat sind die Bilder wieder ok..
0
Shinzon
Shinzon25.09.0620:50
arachnid

Danke. Kann leider nicht wie dein Vater wechseln, da ich hier kein DSL bekomme.
0
alfrank25.09.0620:50
shinzon: Doch, das MBPro Bild hat genausowenig Farben, ist nur nicht gerastert !
0
Basti76Nie
Basti76Nie26.09.0623:52
Hallo!

Da das UMTS-Netz immer noch nicht so fix ist wie z.B. DSL, hilft man sich eben mit einer geringeren Foto-Auflösung weiter.
So sind die Bilder schneller übertragen.
Des weiteren spart man so auch Kosten ein. Je nach Tarif (ausgenommen Flat) hat man ja nur gewisse Frei-MB und da die Bilder kleiner sind, fallen auch weniger Daten an und somit weniger Kosten.

Bei Vodafone können die Bilder aber nachgeladen werden.
Geht man mit dem Mauszeiger auf das Bild, so kann mit einer Tastenkombination das einzelne Bild hochauflösend nachgeladen werden oder auf Wunsch die ganze Seite.
(Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht!)

Gruß
Bastian
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de03.10.0701:52
Hallo zusammen,
gleiches Problem habe ich auch seit einer Woche, seit dem ich per UMTS mit vodafone ins Netz gehe. Ist für's reine browsen nicht wirklich nachteilig, eher von Vorteil. Doch möchte man ganz gern auch mal ein Bild in höherer Auflösung sehen. Wie ist die Tastenkombination um ein Bild mit höherer Auflösung nachladen zu können ? Oder gibt es bereits eine Einstellung mit der man das am Router od. der EasyBox bewerkstelligen kann ?

Grüße Fritz
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0701:55
Apfel + R
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze03.10.0701:56
Anderen APN (Access Point Name) wählen. Hier in Budapest bin ich bei Pannon, es gibt es zwei APNs: WAP (zeigt komprimiert an; kein VPN, kein iChat) und INTERNET (alles in voller Auflösung; VPN & iChat möglich). Bei O2 ist es dasselbe; ich denke es wird auch bei Vodafone so sein.

Achtung: wenn Du nur eine Flat für Web/WAP hast, kann das sehr schnell sehr teuer werden! Erkundige Dich bei Deiner VF Hotline!
0
RAMses3005
RAMses300503.10.0711:35
Wie jetzt ? Wenn man über UMTS ins Netz geht, pfuschen die da an den Inhalten herum ? Das ist ja oberfrech, kostet ja richtig viel Geld so eine UMTS-Flat. Denen würde ich aber die Bude zerlegen, wenn ich Kunde bei denen wäre.
0
RAMses3005
RAMses300503.10.0711:41
Also wenn ich 30-50 Euro monatlich für mobiles Internet bezahle, dann will ich auch das echte Internet haben, und nicht irgendwas verpfuschtes. Ich glaub das noch gar nicht richtig, dass die so was freches tatsächlich machen. Wenn doch, würde ich es dem Anwalt geben. Das ist eiskalter Betrug, den die da abziehen.
0
jonny91
jonny9103.10.0714:16
Ramses3005

Wieso Betrug? Steht bestimmt in dem Vertrag den shinzon unterschrieben hat.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
RAMses3005
RAMses300503.10.0716:12
Ich glaube nicht, dass da was von "unser Internet ist zwar schlechter als das von der Konkurrenz, dafür aber teuerer" steht, oder ? Auch wenn da was stehen würde, müßten sie ihre Kunden auf diesen Schund hinweisen. Immerhin vergleichen sie ihre Leistungen mit der Telekom oder mit anderen DSL-Anbietern bzw. anderen GPRS-basierten mobilen Internet-Diensten. Dort ist es überall das unverfälschte Internet ohne Popelgrafiken verfügbar.

Wenn ich mit meinem Mac über mein GPRS-Telefon mit Simyo ins Netz gehe, ist es ebenfalls ordentliche Qualität. Wenn nicht, hätten die mich schon lange am Hals. Aber bei ordentlicher Qualität bleibe ich friedlich ...
0
Gaspode03.10.0716:15
Ramses3005 Man kann es ja umstellen Schreihals. Reg Dich doch nicht über das auf was Du eh nicht hast und die Leistungsbeschreibung nicht gelesen hast.

Man kann überall konfigurieren. Bei o2 und Vodafone mit Software für Mac und Win. Bei T-Mobile wird es über eine Startseite geregelt die einmal kommt und dann ein Cookie speichert. Bei E-Plus, naja E-Plus ist halt E-Plus. Da kann man nix machen, außer mit einem Perlscript das im Internet zu haben ist.
0
RAMses3005
RAMses300503.10.0716:15
Jonny91
Wenn das Apple auch so machen würde beim iPhone, was meinste wie Apple da in der Presse in der Luft zerrissen würde. Aber Vodafone hat bei mir eh schon jedes Vertrauen verspielt. Ist halt ein Abzocker-Laden erster Güte ... und E-Plus bei UMTS wohl ebenfalls. Darum werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.
0
RAMses3005
RAMses300503.10.0716:18
Gaspode
Oh, ok. Das hab ich zu spät gelesen. Dann ist es ja gut. Trotzdem finde ich es eine Sauerei, sowas erst einmal so einzustellen und den Kunden ihre teure Mobilflatrate erstmal wieder einzugrenzen. Aber ok, sie versuchen es halt. Es steht ja jeden Tag ein Dummer auf.
0
Gaspode03.10.0716:33
Ramses3005 Nochmal, wo genau zockt Vodafone Dich ab und was ist schwer verständlich an "Man kann überall konfigurieren. Bei o2 und Vodafone mit Software für Mac und Win."?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.