Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari läuft nicht mehr ordentlich

safari läuft nicht mehr ordentlich

colmans05.11.1417:57
hallo,

ich habe seit ein paar tage das problem, dass safari wenn überhaupt nur noch unendlich langsam funktioniert. hab zu erst mit der hotline von unitymedia telefoniert. da scheint alles in ordnung zu sein, acuh wenn ich der kabelbox nicht traue.

hab dann mal firefox benutzt und siehe da, es geht wie gewohnt!

hat jemand eine idee woran das liegt?

ich benutze ein 2014 macbook pro 13", alle software ist aktuell…

gruß

colmans

ps: hab ähnliche probleme auch mit ipad und iphone
0

Kommentare

pcp
pcp05.11.1420:03
schau mal in folgende Seite

kann Dein Problem mit dem dort erwähnten DNSPrefetching vom Safari zu tun haben?

ich hab damit rumexperimentiert und aus mir unerfindlichen Gründen scheint der Safari den Wert nach kurzer Zeitspanne (oder nach Neustart des Browsers) eigenständig wieder in den Urzustand zu versetzen =/. In der kurzen Zwischenzeit hatte ich den Eindruck, dass der Safari irgendwie zackiger zugange war!
Gibt's irgend eine Chance dieses DNSPrefetching dauerhaft zu deaktivieren?
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.