Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari Version 7.0.5 (9537.77.4) ...problem beim blättern

safari Version 7.0.5 (9537.77.4) ...problem beim blättern

gimo
gimo04.07.1400:17
hallo zusammen,

wenn ich mit 2 fingern zurückblättern will geht das ein zwei Millimeter ...dann bleibt das gesamte Bild hängen und man kann Safari nur noch beenden. das passiert auf der oben genannten Version von Safari und einem ganz frisch und clean installierten Mav.

per Button geht das blättern normal ...per Trackpad nicht. unter MountanLion machen weder Safari noch das Trackpad Probleme
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Mr. Pink04.07.1403:04
Ich kann hier das gleiche Verhalten von Safari beobachten.
Mavericks und Safari sind auf dem aktuellen Stand.

gimo: Auf welchem Mac genau tritt bei dir das Problem auf?
0
MacRudi04.07.1407:18
Als Abhilfe könnt ihr das Debug-Menü einblenden lassen und dann Parameter bezüglich des Renderings abändern. Ich denke, das hat ne gute Chance bis zur nächsten Safari-Version für Normalität zu sorgen. Auch ein Nightly Webkit wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg geringer.
0
gimo
gimo04.07.1420:38
Mr. Pink: ein Ende 2008 MBP, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
eiq
eiq04.07.1421:53
Sind Programme wie BetterTouchTool installiert?
0
Mr. Pink04.07.1423:11
gimo
Mr. Pink: ein Ende 2008 MBP, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Dann liegt es schon schon mal nicht an der Hardware, denke ich, hier ist es ein MacBook Pro Retina (late 2013).

eiq
Sind Programme wie BetterTouchTool installiert?
Nein, nichts dergleichen.
0
gimo
gimo06.07.1419:44
nein hier auch nichts
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
tranquillity
tranquillity06.07.1422:32
Hm, euch hilft es wahrscheinlich nicht, wenn ich sage, dass hier alles klappt (gleiche Safari-Version).

Vielleicht mal cache leeren?
0
gimo
gimo06.07.1423:02
also mein Mav ist ganz frisch clean installiert. der Fehler war bereits bei der ersten Benutzung da.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Mr. Pink07.07.1400:30
tranquillity
Vielleicht mal cache leeren?
Hat bisher noch nicht geholfen.
gimo
Der Fehler war bereits bei der ersten Benutzung da.
Hier ebenso.
0
tranquillity
tranquillity07.07.1412:04
Tritt der Fehler auch bei einem anderen Benutzer-Account auf?
0
gimo
gimo07.07.1421:04
also ohne etwas zu ändern ist es im moment weg, ohne das ich was geändert habe. ich nutze die Mavericks-installation nur wenig. …ich vermute das das problem (wie so oft) aus der flashecke kommt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Foti
Foti08.07.1409:31
Hallo,

ich habe hier das gleiche Thema. Bei einem MacBookPro 15 Mitte 2012 Retina geht das Zurück- und Vorblättern nicht. Bei identischer Install. bei einem MacBookPro 15 2009 geht es und bei einem MacBookPro 13 2009 geht es ebenfalls. Alle haben Adobe Flash installiert. Habe es beim MBP-Retina sogar deinstalliert. Daran kann es nicht liegen. Alle haben neueste Softwareupdates!
0
Mr. Pink21.07.1402:06
Seit heute tritt bei mir das Problem wieder verstärkt auf und hat sich auch auf den Mac App Store ausgeweitet. Auch hier funktioniert das Blättern mit der 2-Finger-Geste nicht und die Seite bleibt nach ein paar Millimetern stecken.

Nun habe ich das Blättern in den Systemeinstellungen testweise auf die Option mit 3-Finger-Geste umgestellt, und musste leider feststellen, dass die 3-Finger-Geste beim Blättern gar nicht funktioniert.
Weder in Safari, noch im Mac App Store. Auch nicht nach einem Neustart.

Kann das jemand mit dem gleichen Problem bestätigen?
0
matt.ludwig21.07.1413:58
Mr. Pink
Seit heute tritt bei mir das Problem wieder verstärkt auf und hat sich auch auf den Mac App Store ausgeweitet. Auch hier funktioniert das Blättern mit der 2-Finger-Geste nicht und die Seite bleibt nach ein paar Millimetern stecken.

Nun habe ich das Blättern in den Systemeinstellungen testweise auf die Option mit 3-Finger-Geste umgestellt, und musste leider feststellen, dass die 3-Finger-Geste beim Blättern gar nicht funktioniert.
Weder in Safari, noch im Mac App Store. Auch nicht nach einem Neustart.

Kann das jemand mit dem gleichen Problem bestätigen?

Ja ... War 3 Tage gut, seit heute wieder das Problem. Aber auch mit der Zurücktaste
0
promac21.07.1416:21
Gerade am MBP Retina Late 2013 versucht (gleiche Version - 10.9.4 mit Safari 7.0.5 (9537.77.4)), keinerlei Probleme (vorwärts wie rückwärts !).
Flash ist nicht installiert (ist eh die Seuche schlechthin )

Also an Safari kann es dann schon mal nicht liegen, sonst hätte ich ja auch den Fehler.
0
matt.ludwig21.07.1416:22
promac
Gerade am MBP Retina Late 2013 versucht (gleiche Version - 10.9.4 mit Safari 7.0.5 (9537.77.4)),
keinerlei Probleme (vorwärts wie rückwärts !). Flash ist nicht installiert (die Seuche schlechthin )

Also an Safari kann es dann schon mal nicht liegen, sonst hätte ich ja auch den Fehler.
Habe den gleichen Rechner. Tritt auch in Xcode und dem MAS auf ...
0
promac21.07.1416:30
matt.ludwig
Habe den gleichen Rechner. Tritt auch in Xcode und dem MAS auf ...

Soeben getestet, auch diese beiden laufen hier einwandfrei …
Da liegt der Fehler scheinbar bei euch am System und nicht bei der Hardware bzw. bei den Programmen ….
0
matt.ludwig21.07.1416:32
promac
matt.ludwig
Habe den gleichen Rechner. Tritt auch in Xcode und dem MAS auf ...

Soeben getestet, auch diese beiden laufen hier einwandfrei …
Da liegt der Fehler scheinbar bei euch am System und nicht bei der Hardware bzw. bei den Programmen ….

Naja, es ist ein bekanntes Problem, welches sich durch abmelden/anmelden temporär lösen lässt ... Wie gesagt, kann sein das es morgen wieder verschwunden ist
0
Robby55521.07.1416:40
Ich habe das gleiche Problem auf einem iMac (late 2009) sowohl unter 10.9.4 mit Safari 7.0.5 als auch unter 10.10 und Safari 8.0. Schön zu wissen, dass es doch nicht an der eingesetzten Hardware liegt sondern ein Bug ist. Safari zurücksetzen oder den Cache löschen hilft bei mir nie, wenn ich den Rechner neu starte ist das Problem für eine gewisse Zeit weg. Muss noch dazu sagen, dass ich immer 5-10 offene Tabs habe, Flash nicht installiert ist und 12 GB RAM verbaut sind. An zu wenig Speicher kann es somit nicht liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.