Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>rotierendes start-icon von OS X - wo ?

rotierendes start-icon von OS X - wo ?

donadoni24.11.0314:35
Weiß jemand, woher man das graue, animierte "Warten"-Icon von OS X bekommt, welches beim Mac OS X Start auf dem ansonsten weißen Hintergrund rotiert?
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work24.11.0315:30
Vermutlich ist das im ROM gespeichert und kann deshalb nicht so einfach geändert werden...
0
Agrajag24.11.0315:33
Naaaa... das wird garantiert nicht im ROM stecken, wozu auch. Allerdings kann ich auch nicht sagen, wo das Teil liegt. Bisher ist mir das Teil ausser in normalen Programmen nur im InterfaceBuilder begegnet.

Gruß
Mike
0
donadoni24.11.0315:41
ich such auch eher ein entsprechendes GIF für ne Webseite ... als animiertes "Please wait" Bild.
Also falls jemand sowas beim googlen findet oder jemand eine gute auf "animierte GIFs"-Webseite mit Mac-Schwerpunkt oder -Kategorie weiß, bitte posten.
0
NoName
NoName26.11.0318:28
Das im System habe ich noch nicht gefunden, aber das geht auch, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TheTuKays26.11.0321:04
das is sicher irgendwo in der nähe von dem programm das das startbild (grauer apfel) zeigt.....und das kann man ja auch ändern.....vielleicht ja auch das kreisl?

-+TheTuKays+-
0
NoName
NoName27.11.0308:32
TheTuKays
das is sicher irgendwo in der nähe von dem programm das das startbild (grauer apfel) zeigt.....und das kann man ja auch ändern.....vielleicht ja auch das kreisl?
Glaub mir, ich habe das System abgegrast, ebenso die InstallDisc1 von Panther, aber habe nichts gefunden. Das Startbild und das ganze Zeug schon, aber nicht dieses blöde "Ding".

Sollte es jemand finden und mir sagen können wo es ist, dem spendiere ich <b>einen freien OT-Beitrag</b>


Mitarbeiter und deren Angehörige von <b>MTN</b> sind natürlich von dieser Aktion ausgeschlossen.:-|
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sYntiq27.11.0309:52
>das is sicher irgendwo in der nähe von dem programm
>das das startbild (grauer apfel) zeigt.....

Also soviel ich weiss, wird, um den grauen Apfel durch etwas anderes auszutauschen, ein Teil des Roms neu geflasht doer so. Zumindest gibt es bei entsprechenden Austauschprogrammen den Hinweis man könnte sich das Rom zerschiessen, wenn der Austausch fehlschlägt. Wenn dieser Rotierer also in der Nähe des Apfels ist, müsste er auch im Rom sein.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.11.0310:40
sag ich doch...

im ROM!
0
jolliano27.11.0311:26
Hi Leute!

Eine ganz dumme Frage: und wie kann ich zB dieses Bild in ein mail einbauen?

Habe ja nun diese 12 Frames nur wie funktioniert es, dass es auch animiert erscheint!

Merci
0
ChrisK
ChrisK27.11.0312:04
Also, soweit ich weis ist der graue Apfel und so weiter in der Datei "BootX" abgespeichert @@ System @@ Library @@ CoreServices. Es gibt auch ein Programm mit dem man das Bild ändern kann, aber von Animieren hab ich noch nichts gefunden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName27.11.0312:22
jolliano Einfach als Anhang auswählen. Es wird in HTML animiert dargestellt, geht aber nicht in AppleMail.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver27.11.0315:27
dieses spinning wheel ist definitiv NICHT im rom. sonst müßte man apple hellseherische kräfte unterstellen, damit sie das in über vier jahre alte kisten eingebaut hätten. nee nee.
ich vermute es auch wie @@ChrisK in der BootX-datei. sehr gut versteckt als raw-dokument, wie der graue apfel.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
eam27.11.0316:44
es ist AFAIK in den SystemResourcen drin.

/System/Library/CoreServices/???/Extras.rsrc

änderbar mit Theme Park (gibt's bei www.geekspiff.com)
0
Don27.11.0308:07
NoName<br>
Das im System habe ich noch nicht gefunden, aber das geht auch, oder?
<br>Großartig! Wo hast du denn das gefunden? Oder gar selbst gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.