Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>riesen problem beim übertragen von kontakten

riesen problem beim übertragen von kontakten

snowman-x02.10.1020:03
hey leute

ich oder besser mein alter herr hat riesen probleme wegen folgendem:

er hatte bis nur kurzem ein nokia 6500 slite und nun sollte ich ihm heute sein iphone 4 reinrichten...das problem bei der ganzen sache sind seine kontakte die sehr wichtig sind!
eigentlich soll man zuerst mit der ovi suite von nokia kontakte sync. und dann in outlook sync ( da tritt schon das erste problem auf...wenn er die kontakte in outlook express reinschmeißt durch den sync...dann stehen nicht bei allen kontakten telefonnummern..diese werden scheinbar verschluckt(aber das ist ja noch halb so wild))
dann soll man ja in itunes kontakte mit outlook sync und schwub sind sie auf dem iphone4...und genau das geht eben nicht das itunes sagt zwar es synct mit outlook aber im iphone tauchen keine kontakte auf!!!!


meine frage wie bekomme ich es möglichst einfach hin die kontakte vom nokia aufs iphone zu verschieben...es geht ja leider auch nicht via bluetooth...wenns geht auch mit anderer software!!!!!


OS: MS XP prof.

versucht habe ich auch schon mit isync auf meinem mac...das ünterstützt aber das nokia wieder nicht


das ist zum ausrasten!!!!


kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(




DAAAANKE
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb02.10.1023:09
Man kann von einer SIM unter Einstellungen > Mail, Kontakte importieren. Ich weiß aber nicht ob das mit einer „fremden“ SIM funktioniert
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
tofugula02.10.1023:12

Vielleicht kann dies Dir helfen
0
pcp
pcp03.10.1009:10
Aus Deinem Post geht nich klar hervor, ob auf dem PC neben des Standard Mailers Oulook Express auch das "normale" Outlook aus dem Office Paket vorhanden sind!
Wenn Nokia in das eine, und iTunes aus dem anderen heraus synct, würde das nicht klappen: beide verwenden ggf. zwei unterschiedliche Adressbücher.
Im "normalen" Outlook müsstest Du möglicherweise vor dem iTunessync erst die Kontakte in das passende Adressbuch umkopieren.
Gruß und viel Glück...
„o.0“
0
snowman-x03.10.1019:50
hey also ich habs mal mit einem isync pulgin versucht aber genau bei 334 kontakten bricht die sync ab!!!!!


welches outlook unterstützt nun eigentlich itunes express oder das normale oder beide???


ich habe aber auch schon das adressbuch von express ins richtige exportiert und gesync aber auch das geht nicht...das ist ja wirklich scheisse!!!



noch ne wichtige frage: die iphone 4 sim ist noch nicht aktiviert wie lange dauert das? und ist die alte sim dann sofort "tot" ??
0
Unhold03.10.1020:37
Die alte wird abgeschaltet und gleichzeitig die neue aktiviert. Bei meinem Wechsel hieß es "innerhalb von 24h mach Auftrag, hat aber keine 5 min gedauert.
Übrigens gab es im Apple Store auch ein Gerät, dass die Kontakte nahezu aller Handytypen Auslesen und aufs iPhone übertragen kann... Falls einer in Deiner Nähe ist
0
snowman-x03.10.1020:55
aha danke! naja das iphone habe ich ich glaube freitag oder gestern aktiviert aber es zeit halt noch kein netz an! deswegen wollte ich mal fragen! dann wird das sicher morgen aktiviert...dann wird ich sich ja freuen wenn er keine kontakte drin hat ...das ärgert mich auch voll nun erklär dem mal das apple einfach ist wenn es solche problem gibt^^

leider ist bei mir kein store in der nähe
0
pcp
pcp03.10.1022:08
snowman-x
nun erklär dem mal das apple einfach ist wenn es solche problem gibt^^

apple ist einfach, solange man versucht Nokia, Microsoft und Co draußen zu lassen

Wenn Du doch schonmal die Kontakte im 'normalen' Outlook hast (sie also dort 'siehst'), kann's nicht mehr so weit zum Ziel sein.. hab leider grad kein Outlook greifbar.
Welche Optionen hast Du zu diesem Thema im Reiter 'Infos', wenn Du das iPhone am iTunes hängen hast?

Wenn's direkt nicht hinhauen will, bestünde immer noch die Möglichkeit, über einen Googlemail- oder TestMobileMe-Account die Daten auf das Telefon zu bekommen (wenn es denn dann irgendwann mal im Netz sein sollte )
Weiterhin viel Erfolg...
„o.0“
0
haystack03.10.1023:33
Nur ein Hinweis: das iPhone zu aktivieren, reicht nicht. Die neue SIM-Karte muss von T-Mobile aktiviert werden. Also am besten mal dort anrufen - sonst passiert nichts.
0
snowman-x04.10.1021:23
das problem ist gelöst: man musste nicht bei der sync. von kontaken outlook wählen...sondern das windows adress book....welches ja nun das selbe ist wie in outlook express .....:-/ soll mal jemand verstehen...


heute habe ich das iphone ausgeschaltet...und wieder an...dann kam die nachricht "sim gesperr" "slide zum entsperren" dann pin eingeben...hab ich auch gemacht dann "aktivierung kann eine weile dauern"

also geh ich davon aus das die jetzt bald aktiviert wird?

oder muss er das alte handy mit der alten sim zunächst einmal ausschalten???
0
haystack04.10.1022:21
Wie gesagt: T-Mobile muss die neue Karte aktivieren. Die alte Karte wird nach der Aktivierung automatisch deaktiviert... Deshalb: den freundlichen Kundenservice anrufen.
0
snowman-x04.10.1022:33
ok heystack ich danke dir für deine posts werde ich dann gleich morgen machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.