Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>rendezvous mit iTunes 4 und iChat geht nicht!!!

rendezvous mit iTunes 4 und iChat geht nicht!!!

murgelferdi11.05.0322:32
hi,
hab nen iMac G3 und ein PB G4 mit iTunes 4. Beim verbinden der beiden rechner per crossover-kabel habe ich keine probleme! Die neue Funktion in itunes 4, welche es ermöglicht, die musik der anderen rechner auf seinem rechner zu höhren funktioniert nicht. auf dem iMac wird die playlist des PBs angezeigt. Aber auf dem BP geht nichts. Der name des iMacs wird angezeigt. es wird auch nach den titteln gesucht, nur nach einiger zeit bricht auch die suche ab. es ist also nicht möglich die musik des iMacs per rendezvous auf dem powerbook zu hören!

Wer kann mir helfen?

das selbe problem tritt in ichat auf. im ichat des PBs wird der user des iMac nicht angezeigt.

an den einstellungen kann es nicht liegen. was ist mit den systemen?
iMac: 9.2 + 10.2.6
PowerBook: only 10.2.6

thx




0

Kommentare

maclooser11.05.0322:38
ich bin dem Phänomen auf der Spur, leider habe ich noch keine befriedigende und für alle gültige Lösung gefunden. Netzwerkseitige Probleme. Am ersten Tag ging das bei mir, jetzt leider auch nicht mehr.
0
murgelferdi11.05.0322:44
seltsam, bin ich also nicht der einzige hier? na hoffentlich funzet es bald! der kauf einer airport station hängt nämlich von dem mist ab...
0
Flemming12.05.0300:19
Hallo,

habt ihr auch schön die Ports freigegeben, wenn ihr eure Firewall an habt? iCHat :5298 und iTunes: 3689.

Ansosten sollte Rendezvous im Diensteprogramm Verzeichnisdienste eingeschaltet sein.

Gruß

Flemming
0
Flemming12.05.0300:22
Ach ja,

in iChat-Einstellungen >lokalen netzwerk transfer und in iTunes-Einstellungen > gemeinsam nutzen einschalten.

Gruß

Flemming
0
Andi
Andi12.05.0301:14
Bei mir funktionuckelt alles bestens.
Hab den G4 Powermac. Wenn mein Schägerli mit seinem iBook vorbeischaut, einfach Kabel dazwischen und alles funzt prima. Wir können die iTunes Libs streamen. Auch der Rest klappt auf anhieb mit redezvouz.
„möp!“
0
maclooser12.05.0301:19
Ja, das habe ich auch berücksichtigt. Das dumme ist sogar der eine kann den anderen anschreiben und das geht, nur entgegen gesetzt klappt das rendezvous nicht mehr.
iBook zu iMac geht; iMac zu iBook ruder und aus. sehen können sie sich beide.
Und nachdem iTunes neu heraus kam, hatte ich nach der Installation meine Bibliothek eh neu angelegt. Auf dem iBook; iMac hat wenige Lieder drauf, da ging es ja auch. Und ich habe bestimmt nix verstellt.
0
NoName
NoName12.05.0307:45
Ich habe eben folgendes ausprobiert.
PB G4 an iMac, PB G4 an PM G4 400, über direkte Verbindung, Router, Airport. In beide Richtungen immer o.k. Auf dem PB sind zur Zeit nur etwa 800 Songs und ca 200 Soundeffekte für iMovie. Firewall ist aus.
murgelferdi Du brauchst nicht unbedingt ein Crossover fürs PB, da es erkennt welches Kabel dran hängt und dem entsprechend switcht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Scheune
Scheune12.05.0310:01
Bei mir kann ich die Leider nur abspielen, wenn ich den HTTP-Proxy deaktiviere.
0
Ralf Saalmueller12.05.0311:30
murgelferdi
hi,
hab nen iMac G3 und ein PB G4 mit iTunes 4. Beim verbinden der beiden rechner per crossover-kabel habe ich keine probleme! Die neue Funktion in itunes 4, welche es ermöglicht, die musik der anderen rechner auf seinem rechner zu höhren funktioniert nicht. auf dem iMac wird die playlist des PBs angezeigt. Aber auf dem BP geht nichts. Der name des iMacs wird angezeigt. es wird auch nach den titteln gesucht, nur nach einiger zeit bricht auch die suche ab. es ist also nicht möglich die musik des iMacs per rendezvous auf dem powerbook zu hören!

Wer kann mir helfen?

Du selbst! Es gibt bereits zwei Threads zu diesen Thema im Forum. Aber suchen macht Mühe, gell Scheune hat's auch schon gesagt. Ich hatte das selbe/gleiche Problem bis ich den http Proxy in Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies-Reiter deaktiviert habe. Im Zweifelsfall auf beiden Rechnern.

Ich hab zwar das bereits als Bug registriert, aber öfter kann nicht Schaden, denn der Fehler nervt. Feedback (auf English?) zu iTunes 4 könnt Ihr hier hinterlassen

Gruss, Ralf
0
murgelferdi12.05.0314:25
ja sorry wegen den zwei threads. hatte nicht viel zeit... war das erste mal im forum. echt geil hier!

also das mit iTunes funktioniert jetzt. lag wahrscheinlich an der firewall.

ichat aber funzt überhaupt nicht. habe alles ausprobiert, kann aber weiterhin nur auf dem imac den chat beginnen. das powerbook erkennt den user des imacs nicht. und ich weiß echt nicht woran das liegt. und ich bin nun echt kein anfänger in sachen jaguar!

trotzdem danke für die antworten!
0
NoName
NoName12.05.0319:29
murgelferdi Du hast auf dem iMac nicht zufällig in den iChat-EinstellungenDatenschutz "jeden blockieren" aktiviert?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName12.05.0319:32
äh ... oder andersrum
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.