Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>remote shutdown

remote shutdown

yaya
yaya13.05.0719:38
ich such nach einer möglichkeit meinen windows rechner, der am selben router hängt (eine fritz.box) über meinen mac herunterzufahren.

nur leider bin ich mit den msdos befehlen von microsoft nicht weit gekommen...
könnt ihr mir da helfen?
mfg
0

Kommentare

alfrank13.05.0719:43
Dafür brauchst Du den shutdown-Befehl aus den Admin-Tools von Microsoft.
Bei XP ist der aber dabei...
0
yaya
yaya13.05.0719:54
sry versteh ich nich ganz...
also der shutdown befehl ist doch "shutdown -i"

mit dem hab ich das versucht, oder gibts da etwa noch andere methoden den rechner herunterzufahren?
0
Serge
Serge13.05.0720:33
Das geht (schön umständlich) mit dem Remote Desktop Client von M$
Vielleicht geht es über ssh, aber das weiss ich nicht.. (kennt Windows in DOS den Befehl shutdown? Da habe ich noch nie was davon gelesen).
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0720:48
shutdown funktioniert astrein. Wenn alfrank sagt es ist auch bei XP dabei, dann wird das schon stimmen Der Hirnriss fängt bei Windows eher an einer unerwarteten Ecke an: wie remote draufkommen Für Klickfanatiker gibts RDP (auch für Mac kostenlos), aber das kann man halt nicht automatisieren. Wer sshd will muß gleich starkes Geschütz auffahren: cygwin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank13.05.0720:48
yaya: Einfach shutdown /? eingeben, dann siehst Du die Anleitung...
0
alfrank13.05.0720:49
@rantanplan: Man muß gar nicht remote draufkommen, man kann von einem anderen Windows-PC aus einen im Netzwerk abschalten...
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0720:51
alfrank

Ja, von einem anderen Windows-Rechner Aber yaya will ja von einem Mac aus .....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank13.05.0720:52
OK, dann halt per VNC...
0
Sen
Sen13.05.0721:01
Ich hab mal nen alten Thread dazu rausgesucht:
ziemlich unten ist ein Beitrag von Mac Steve Pro (einfach nach "Nuker" suchen), der hat ein Programm namens Nuker auf seinen Webspace geparkt. Heir der Link:
(wuste den Namen von dem Programm noch ^^)
„Don't Panic“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0721:19
Sen

Der und auch Teardrop und andere funktionieren nur bei völlig veralteten Win2k-Gurken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0722:06
Bei einem ordentlichen OS kannste das einfach machen: "nc -l -p 1212 && shutdown -h now" und dann eine Verbindung auf Port 1212 und die Kiste fährt runter ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yaya
yaya13.05.0722:59
also hab das prgramm mal getestet, aber es geht nicht mehr....

wahrscheinlich hat der onkel billy die lücken stopfen lassen^^
0
Dieter13.05.0720:38
Guckste im Google "Windows shutdown.exe" (Erste Fundstelle):
http://www.google.com/search?q=Windows%20shutdown.exe
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0357.htm
0
Dieter13.05.0720:40
Alternativ kann man einen zahlreichen der DoS-Attacken verwenden! (devil)
0
Dieter13.05.0721:37
Netter Shutdown ist auch ein Programm, dass in einer Endlosschliefe "\t" "\r" und "\n" durcheinander ausgibt.
0
Dieter13.05.0721:46
Habe gerade eine Idee. Ein kleines Programm, dass einen Port öffnet und wenn dort ein connect eingeht, dann wird shutdown aufgerufen!
Geht dann mit telnet <windowsrechner> <portnummer> und weg ist er! :-y
0
Dieter14.05.0701:23
Rantanplan

Wäre fast darauf herein gefallen, aber Du sagtest ja:
1. "Bei einem ordentlichen OS"
2. "&&" und "||" gibt es in Dos nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.