Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>real player stoppt netzwerkverbindung - kein live stream mehr

real player stoppt netzwerkverbindung - kein live stream mehr

ohlala19.04.0723:59
Hallo,
vielleich kann mir einer von euch helfen, habe nicht viel Ahnung von wireless Netzwerken
Habe ein Macbook und hatte bisher null Probleme. Egal wo, es "loggte" sich immer ohne Probleme ins Netzwerk ein und alles funktionierte. Bin jetzt umgezogen und das Wireless Netzwerk im neuen Haus (DSL), machte bei iChat Aerger. Habe dann den Port auf 433 gesetzt und alles ging wieder. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass ich keine Real-live Streams (Arte, ARD, ZDF, Phoenix usw.) mehr empfangen kann. Wenn ich die Streams aufrufe, geht der Player an und es passiert nichts, bis dann die Fehlermeldung kommt, dass kein Netzwerk besteht. Und in der Tat, besteht keine Verbindung mehr. Wenn ich dann auf verbinden gehe, oder einfach etwas warte, ist die Verbindung wieder da ; aber kein Stream. In allen anderen Netzwerken geht alles wunderbar (Ethernet und auch AIr port). Betrifft scheinbar nur den Real Player. Habe Firewall mal abgeschaltet , half aber nichts. Wenn jemand eine Idee hat, bzw. weiss was ich meinem Hausbesitzer sagen soll nach was er schauen soll, waere das klasse (der hat naemlich noch weniger Ahnung)
Danke schon mal,
dirk
0

Kommentare

ohlala20.04.0722:40
Habe in den Einstellungen des Real Players mal die Ports auf UDP 7070-7071 begrenzt - und jetzt geht es. Weiss jemand, ob dadurch die Transferrate heruntergesetzt wird? RealP muss naemlich jetzt staendig nachladen. Weiss allerdings nicht, ob es daran liegt, dass das Netzwerk generell langsam ist.

dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.