Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ram-Problem beim iBook g4 800

ram-Problem beim iBook g4 800

Heile
Heile10.12.0423:07
Sers,

ich hab ein problem mit meinen iBook. Ich hab einen 512mb-Riegel (Swissbit) geschenkt bekommen und den gleich eingebaut. Läuft auch ziemlich prima, nur wenn ich mal das iBook runterfahre und ein paar Stunden auslasse, kriegt es beim hochfahren jedes Mal eine Kernelpanic. Wenn ich den Pram zappe ist danach wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal, wenn ich es für ein paar Stunden ausgeschaltet lasse. Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,

ciao,
Stephan
0

Kommentare

Heile
Heile11.12.0400:12
Ja, ich hab nur einen Steckplatz, und da steckt er halt drin. Wenn ich zurückwechsel auf den 128mb Riegel, der da vorher seinen Dienst tat, läuft wieder alles wie geschmiert. Was mich halt stutzig macht: Schalt ich das iBook aus und starte es nach 30 Minuten neu, dann läuft alles wie geschmiert. Wenn es aber 4 Stunden aus war, kommt entweder eine KernelPanic wenn Panther startet oder das Display wird, wenn Panther die Netzwerkinitialiserung lädt, einfach blau.
<br>
<br>Alles irgendwie eigenartig...
<br>
<br>Gruß,
<br>Stephan
0
Don Quijote10.12.0423:12
Hüftschuss…
<br>
<br>Das wird schwierig, Panther ist empfindlich was speicher betrifft, du hast (!?) nur einen Speicherplatz zum stecken, so das nicht einmal der evtl. schnellere Riegel an den ersten steckplatz gesteckt werden kann, was das Problem beheben könnte…meine Empfehlung, verklopff den Riegel über ebay und kauf dir bei dsp-memory.de einen neuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.