Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>qr code vom Bildschirm scannen

qr code vom Bildschirm scannen

mademyday08.10.1914:15
Hallo, vor dem update war es möglich, einen auf dem Bildschirm des Rechners erzeugten QR-Code mit dem iPhone zu scannen. Diese Möglichkeit habe ich nach dem zuletzt erfolgten Update nicht mehr gefunden. Der in der Kamera eingebaute Scanner erkennt nur QR Codes in Papierform.
Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand helfen?
Danke!
0

Kommentare

maculi
maculi08.10.1914:23
Funktioniert bei mir nach wie vor. Papier oder Bildschirm, warum sollte das einen Unterschied machen? Kontrollzentrum aufrufen, Kamera oder QR-Scanner starten (funktioniert beides), scannen, Seite öffnen und fertig ist.
Wie genau gehst du vor?
0
skid_KM08.10.1914:37
ich denke es geht um einen QR Code auf dem iPhone Bildschirm, habe aber selbst auch keine Ahnung, wie man den mit dem iPhone scannen kann.
-1
ssb
ssb08.10.1916:27
Ist mir noch nicht aufgefallen, ging bei mir bis jetzt und ich habe die Developer Releases seit Beta 3 installiert. Ich habe auch erst vor kurzem einen QR con einem Android-Phone gescannt mit der Telefonnummer des Besitzers...
0
mademyday08.10.1916:56
maculi
Funktioniert bei mir nach wie vor. Papier oder Bildschirm, warum sollte das einen Unterschied machen? Kontrollzentrum aufrufen, Kamera oder QR-Scanner starten (funktioniert beides), scannen, Seite öffnen und fertig ist.
Wie genau gehst du vor?
Danke für deine Antwort. Ich öffne das Kontrollzentrum, starte den Scanner, richte den Scanner auf den am Bildschirm des Rechners erzeugten QR Code aus - Scanner findet den Code nicht. Vor dem Update hat jedoch alles anstandslos funktioniert.
0
mademyday08.10.1916:57
skid_KM
ich denke es geht um einen QR Code auf dem iPhone Bildschirm, habe aber selbst auch keine Ahnung, wie man den mit dem iPhone scannen kann.
Nein. Es geht um einen am Rechner (Mac) erzeugten QR Code, den ich mit dem iPhone zu scannen habe. Darauf erscheint auf dem Bildschirm des Rechners ein Authorization Code, den ich für eine Transaktion verwenden muss.
0
maculi
maculi08.10.1916:58
Bist du sicher, das mit dem Code alles stimmt? Wäre es möglich, ihn mal hier hochzuladen?
0
mademyday08.10.1917:02
ssb
Ist mir noch nicht aufgefallen, ging bei mir bis jetzt und ich habe die Developer Releases seit Beta 3 installiert. Ich habe auch erst vor kurzem einen QR con einem Android-Phone gescannt mit der Telefonnummer des Besitzers...
Vor dem Update auf 13.1.2 hat das Scannen des auf dem Bildschirm des Macs erzeugten Codes anstandslos funktioniert. Nach dem Update erkennt der Scanner jedoch nur QR Codes, die auf Papier gedruckt sind (Zeitung, Briefe etc.)
0
mademyday08.10.1917:23
maculi
Bist du sicher, das mit dem Code alles stimmt? Wäre es möglich, ihn mal hier hochzuladen?
maculi
Bist du sicher, das mit dem Code alles stimmt? Wäre es möglich, ihn mal hier hochzuladen?
Hochladen kann ich ihn nicht. Der Code wird nach einer Transaktion am Bildschirm des Mac erzeugt. Nach dem Scan des Codes wird ein Authorization Code (Ziffern) erstellt, den ich zur Bestätigung des Transaktion benötige.
0
maculi
maculi08.10.1917:29
Geh mal auf und scanne dort den QR-Code. Wenn du auf der Seite mit dem Artikel des Tages (heute: Die Wanderratte) landest, dann stimmt mit deinem iPhone alles, und der Fehler liegt woanders.
Ist da eventuell eine blöde Banking-Software im Spiel, die mit der Umsetzung von PSD2 Schwierigkeiten hat?
0
mademyday08.10.1917:47
maculi
Geh mal auf und scanne dort den QR-Code. Wenn du auf der Seite mit dem Artikel des Tages (heute: Die Wanderratte) landest, dann stimmt mit deinem iPhone alles, und der Fehler liegt woanders.
Ist da eventuell eine blöde Banking-Software im Spiel, die mit der Umsetzung von PSD2 Schwierigkeiten hat?
Schluchz, Bin nicht bei der Wanderratte gelandet, sondern bei Wikipedia ....
Ja. Es handelt sich um eine Banking-Software, die ebenfalls super funktioniert hat - solange, bis die Sicherheitsbestimmungen etc. geändert wurden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.