Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>prozessortyp beim neuen g5 !?!?

prozessortyp beim neuen g5 !?!?

emac15.06.0419:14
es gibt unterschiedliche informationen zum prozessortyp.
einige infos deuten darauf hin, dass 1.8. und 2.0 Modelle den 970er verwenden und somit im "alten herstellungsverfahren" produziert sind.
das 2.5 modell hingegen aufgrund des 970fx typs und des neuen herstellungsverfahrung (chip ist kleiner und gibt somit punktuell "mehr" hitze ab - flüssigkeitskühlung - nach dem 90nm-verfahren produziert ist, die anderen nach dem 130nm.
die apple "werbung" kann man auch so interpretieren, dass eben "nur" das 2.5 modell nach dem 90nm-verfahren hergestellt ist.

unter:

www.itworld.com/Comp/1184/040610liquidcooling/

wird mit Bezug auf apple dies so veröffentlicht.

ebenfalls in den .mac-discussions gibt es bestätigungen, dass das so sei !!! (selbst einige apple leute wissen es wohl nicht ob oder ob nicht oder wie jetzt ....)

Was stimmt jetzt wirklich ???
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.06.0420:14
Wissen tue ich es nicht, aber vermutet hätte ich das gleiche. Die Produktion vom 970fx läuft wohl immer noch nicht so recht auf hohen Stückzahlen, insofern reichen die 970er für die beiden kleineren Modelle völlig aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.06.0421:04
Einfach warten, bis



entsprechend aktualisiert wurde, dann weiß man es genau.

0
RobbyMe
RobbyMe16.06.0402:26
In den Mactechnews wurde die Frage glaube ich schon mal geklärt, die Anwort darauf lautete das alles neuen Powermacs mit dem 90 nm Prozessor arbeiten. Ganz sich bin ich mir aber nicht.
0
wurzelmac16.06.0408:49
Und woher wollen das die MTN-ler so genau wissen? Die haben auch nur aus anderen Quellen zitiert, soweit ich mich erinnern kann...
0
MacMark
MacMark16.06.0410:55
Laut Apples technischer Spezifikation der G5 (liegen als PDFs auf der Produktseite) sind es 90 nm. Die Spezifikation gilt für alle aktuellen G5.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.