Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>prozessorleistung auf maximum

prozessorleistung auf maximum

nexxon
nexxon25.06.0512:23
habe folgendes problem: die aktivitätsanzeige zeigt häufig, dass beide prozessoren (G4 dual 1,42GH, 2 GB RAM) fast 100% für den finder brauchen. wenn ich den finder neu starte, ist das problem für kurze zeit behoben und andere applaktionen laufen plötzlich deutlich schneller, bis das problem wieder auftritt.
was kann ich machen?
0

Kommentare

rofl
rofl25.06.0513:19
Welche System-Version?
0
nexxon
nexxon25.06.0513:30
ach ja, sorry.
version 10.3.9
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0513:36
Ich hatte mal ein .jpgat -Bild im Bilder-Ordner welches den Finder, so bald ich in den Bilder-Ordner gegangen bin auf 100 % gebracht hat und auch sofort den Prozessor im iBook hat war laufen lassen.

So ein Problem kann viele Ursachen haben! Beobachte einfach mal, was du so machst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0519:49
edit:
.jpg

aber scheint ja eh nicht mehr wichtig zu sein
0
nexxon
nexxon25.06.0521:27
doch, habe nach so einer datei gesucht. aber nicht gefunden. könnte tatsächlich im zusammenhang mit meinem bilderordner stehen. danke erstmal für deine tips. werde die sache mal beobachten.
viele grüsse
0
Schens
Schens25.06.0523:43
In der aktuellen ct steht da ein Tipp dazu. War irgendwas mit Findereinstellungen, wo immer die Größe von allen ordnern berechnet wird...
Ich finde grade die passende Stelle nicht....
0
beat
beat26.06.0512:50
hab ich kürzlich bei einem imac beobachtet, der immer noch virex installiert hatte; vshield lief dauernd auf vollen touren 90% prozessorauslastung...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nexxon
nexxon27.06.0520:18
genau, das problem scheint sich übrigens etwas gebessert zu haben. weiss aber nicht genau, warum.
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0522:19
Selbstheilende Kräfte *schauder*
0
JuergenB
JuergenB26.06.0501:06
Schens
<br>Du meinst Darstellungsoptionen einblenden (Apfel-J)? Die Option der Ordnerberechnung gibt es aber nur in der Listendarstellung.
0
JuergenB
JuergenB26.06.0501:07
Gemeint ist natürlich die unterste Zeile im Bild "Alle Größen berechnen"
<br>:-)
0
JuergenB
JuergenB26.06.0514:34
beat
<br>stimmt, virex hat ne macke, aber das thema mac und virus wurde ja schon oft diskutiert, ich verzichte auf virensoft, bis wirklich viren für mac kommen
<br>ausserdem schreibt nexxon, dass der finder bei ihm die prozessorlast benötigt und nicht virex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.