Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>produktbilder von apple - wo?

produktbilder von apple - wo?

Rakshasar
Rakshasar12.03.0711:31
hallo zusammen,
möchte in kürze einige ältere macs bei ebay verkaufen - suche zu diesem zweck gut aufgelöste (640*480+) produktbilder der älteren apple- rechner (g3, g4, ibook, etc)...

google- bildersuche schmeisst meist kleine bilder in der 200px- region aus. gab es nicht bei apple mal eine art hochaufgelöste produktbilder- archiv?

danke vorweg...
0

Kommentare

alfrank12.03.0711:35
Selbst aufgenommene Bilder von den tatsächlichen Objekten sind bei eBay besser...
0
sonorman
sonorman12.03.0711:36
VORSICHT!

Größere Produktbilder vom Hersteller unterliegen oft strengen Nutzungsbedingungen. Wenn Du die zu Verkaufszwecken nutzt, kann das Ärger geben. Gerade bei eBay tummeln sich viele gelangweilte Anwälte rum, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Urheberrechtsverletzungen aufzustöbern und Abmahnungen zu verschicken.

Tu Dir selbst einen Gefallen und mach eigene Fotos.
0
jogoto12.03.0711:38
http://www.apple-history.com/ hat zumindest alle Bilder. Ältere sind natürlich nicht so groß.
0
jogoto12.03.0711:39
Mist, Bild nicht genommen.
0
jogoto12.03.0711:42
alfrank

dem kann ich nicht zustimmen. Obwohl ich immer fürs selbermachen bin, ist auf ebay ein gutes geklautes immer noch besser als ein schlechtes selbstgemachtes. Gerade Bilder, die den heimischen Teppichboden mit zeigen kommen nicht gut an. Wer also keine Möglichkeit hat gut ausgeleuchtet vor Weiß zu fotografieren, sollte es lassen.
0
Rakshasar
Rakshasar12.03.0711:43
danke schonmal für die raschen antworten!

werde natürlich zusätzlich eigene bilder machen - die applebilder dienen lediglich als "aufhänger".

das mit den gelangweilten anwälten war mir aber nicht bewusst! ist ja echt eine plage - begibt man sich mit reinsetzen der bilder tatsächlich in eine grauzone?
0
DonQ
DonQ12.03.0711:57
naja, die bilder haben keine hunderter sondern tausender gekostet, imho und dienen dazu den verkauf zu fördern, Geld zu machen, jetzt kommst du daher und willst damit ebenfalls geld machen, hmm…

verstehst du was ich meine ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bluesmile12.03.0712:04
Wie wärs damit..:-D

http://web.archive.org/web/20030201092238/www.apple.com/pr/

http://web.archive.org/web/19990508194616/www.apple.com/pr/
0
DonQ
DonQ12.03.0712:07
wenn jetzt noch jemand kommt, sagst du bist netzreporter :-D:-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
axl
axl12.03.0712:10
Mal abgesehen von dem "Geld machen" Es gibt Gott sei Dank einen Urheberschutz. Du befindest Dich als schon nicht mehr in einer Grauzone.

Tipp. Mit einem weissen/schwarzen gebügelten Laken kann man den Heimischen Teppich ganz gut "eliminieren". Zur Hälfte an die Wand gepinnt kann man eine schöne Hohlkehle erzeugen und bekommt schon ordentlich Bilder. Viel Spaß.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.03.0712:15
Mir ist das heimische Fussboden IMMER lieber, da ich dann das Gerät sehe, welches ich erwäge zu kaufen (glaube ich zumindest).

Hersteller-Produktbilder o.ä. finde ich immer suspekt, da der Verkäufer offenbar das wirkliche Gerät nicht zeigen möchte.
0
DonQ
DonQ12.03.0712:17
denke da auch oft, ist so verkratzt und schmutzig, das er kein bild gemacht hat, oder gleich er hat gar keins…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rakshasar
Rakshasar12.03.0712:35
nochmal: ich möchte ja fotos machen! wegen der qualität der abbildungen mache ich mir auch keine sorgen. und ein schöner pitchpine- boden als bildhintergrund funktioniert meist ganz gut... photoshop für den rest - ohne retusche natürlich...

die applebilder wollte ich halt nur zusätzlich. aber gut, wenn das so restriktiv ist, lasse ich das lieber...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.