Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit iphoto 5.0.4... thumbnails sind graue kästchen!

probleme mit iphoto 5.0.4... thumbnails sind graue kästchen!

Pearl06.05.0700:40
guten abend!

ich habe seit einigen monaten probleme mit iphoto 5.0.4, die thumbnails werden angezeigt, wenn ich aber draufklickte, kam nichts! ich hab mich dann heute mal in diesem forum schlau gemacht und das fotoarchiv neu angelegt, und jetzt sind anstelle der miniaturvorschau nur noch kleine graue kästchen zu sehen! die bilder (um die 800) sollten eigentlich alle noch da sein, denn wenn ich auf fotoinformationen gehe wird mir alles korrekt angegeben. amp;

bitte helft mir, ich bin gerade total verzweifelt...:-((
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb06.05.0700:45
Beim Programmstart die und ALT-Taste drücken, dann kannst du verschiedene Reparaturen durchführen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Christian Fries06.05.0700:47
Schau im Ordner Pictures/iPhoto Library/Data (Pictures = Bilder im deutschen System) nach ob die original Bilder noch da sind. Dann kannst Du sie zur Not neu importieren.
0
Pearl06.05.0700:49
hallo blackseb

genau das habe ich ja gemacht, und deswegen (vermute ich zumindest) habe ich jetzt nur noch diese blöden grauen kästchen, thumbnails, was auch immer...!

weisst jemand vielleicht was da schief gelaufen ist?
0
BlackSeb
BlackSeb06.05.0700:56
Pearl
Eigentlich kommen die grauen Kästchen wenn die original Dateien nicht im Zugriff sind oder sie außerhalb von iPhoto verschoben wurden. Der Tipp von Christian könnte dein Problem Lösen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Pearl06.05.0700:56
@christian fries: ich habe unter iphoto library keinen ordner mit namen data... nur ordner mit verschiedenen jahreszahlen, wenn ich die öffne, erscheinen vorschau-dokumente. wenn ich diese öffnen will, kommt eine meldung, dass die datei nicht geöffnet werden kann, weil sie beschädigt ist...
0
alfrank06.05.0701:23
Pearl: Wenn die Photos wirklich wichtig sind, hast Du doch sicher ein Backup, oder ?
Die Dateien scheinen nämlich wirklich defekt zu sein...
0
Pearl06.05.0701:28
@alfrank:
zu meiner schande: leider nein...:-((
ich nehme an, dass es dann wohl keine möglichkeit mehr gibt, meine photos zu retten...
0
alfrank06.05.0701:29
Wie groß sind denn die Dateien in den Verzeichnissen ?
Versuch' sie mal mit GraphicConverter zu öffnen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.