Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>problem mit einen exteren TFT und iBook

problem mit einen exteren TFT und iBook

Oldmarty04.05.0516:34
hab hier einen 19" FujitsuSiemies Scaleo TFT und will/ wollte den an mein iBook G3 900 anschliessen. Der TFT hat nur einen D-SUB Anschluss. Bei Starten von meinen iBook wird der TFT auch hell, solange es auf meinem iBook auch grau ist. Wenn es dann aber blau wird, heisst es kein Signal auf dem TFT. Pram und diese Open firmware habe ich schon gelöscht, diesen Hack für dieses Monitoring habe (noch) nicht installiert. Bei Monitor erkennen passiert nichts, im Systemprofil wird nichts erkannt. Diesen Adapter von Apple hab ich hier. Brauche ich da (noch) einen anderen?


Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer04.05.0517:19
Natürlich bring Dein iBook ohne Hack nicht genug Auflösung für den 19'', daß er deswegen aber gar nicht läuft ist seltsam.
Funktioniert der Bildschirm denn an einem anderen Rechner?
0
Oldmarty04.05.0518:20
hab keinen anderen rechner zur hand. was für ein hack gibs es denn dafür?
0
zappa
zappa04.05.0518:25
Vermeer

Das kann nicht sein. Mein ibook G3 800 steuert auch
1680x1050 an.
0
Oldmarty04.05.0518:54
zappa... mal eine DAU frage.. ist ein D-SUB anschluss ein VGA? der Adapter von Apple passt ja

0
Vermeer
Vermeer04.05.0518:59
Zappa: Das iBook hat maximal 1024 Auflösung. Mehr geht nur mit Hack und zwar mit dem Screen Spanning Doctor:
0
Vermeer
Vermeer04.05.0519:04
Warum es mal D-Sub und mal vga heißt, keine Ahnung, ist aber dasselbe.
0
zappa
zappa04.05.0519:37
Vermeer

s.

Mit D-SUB ("HD-15") ist hier der VGA-Anschluß gemeint.

Habe den Hack eingespielt - schöne Sache!
0
Vermeer
Vermeer04.05.0519:46
Das heißt: jetzt klappts?
0
Vermeer
Vermeer04.05.0519:48
... Quatsch, jetzt habe ich Dich gerade mit Oldmarty verwechselt ...
0
Oldmarty04.05.0520:04
ne.... hab es mit dem Hack noch nicht probiert, hab aber grade mal in Classik gestartet, da wird das TFT erkannt ... und 10.3 und 10.4 nicht ... Jetzt versuche ich es mal mit dem Hack
0
Vermeer
Vermeer04.05.0520:07
aha, dann ist ja wenigstens klar, daß das Display ok ist. Dann scheint es mir auch wahrscheinlich, daß es nach dem Hack klapen wird.
0
Oldmarty04.05.0520:16
ne... wird immer noch nicht erkannt .... mit dem hack .. wie gesagt , wenn ich neustarte, und das TFT ist angeschlossen, dann ist er auch grau, sobald das mit dem blau anfängt zeigt er an, das er kein signal bekommt mehr
0
Vermeer
Vermeer04.05.0520:28
Was sagt der Systemprofiler?
Und Systemeinstellungen>Monitore>Monitore erkennen?
0
Oldmarty04.05.0520:30
Im systemprofiler wird nichts erkannt ... und bei Monitore erkenne passiert auch nichts
0
Vermeer
Vermeer04.05.0520:57
jetzt fällt mir leider nix mehr ein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.