Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>printer sharing trotz ruhezustand

printer sharing trotz ruhezustand

radar09.04.0623:54
hallo!

ich nutze über wlan einen drucker der über usb mit nem anderen rechner verbunden ist. beide mit os x. geht leider nur wenn der nicht im ruhezustand ist.
kann man das irgendwie umgehen? so dass ich den anderen rechner über wlan "wecken" kann???
0

Kommentare

vb
vb10.04.0600:49
energie-sparen-optionen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl10.04.0600:55
Über WLan kann man keinen Rechner wecken, dass geht leider nur mittels Kabel.
0
vb
vb10.04.0601:10
oh, na dann nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.04.0614:30
oder airport express. das geht 100%ig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Macsimpsons13.04.0700:51
Hallo!
Der Keyspan USB Server ist ja bidirektional,
klappt es denn auch in der Praxis mit der ordentlichen Anzeige im Epson Status Monitor?
Merci
0
CH
CH10.04.0608:33
Guten Morgen !

Ich hatte ein ähnliches Problem - und keine Lust meinen G4 als Printserver ständig arbeiten zu lassen. Fazit - kauf Dir einen Printserver, das vereinfacht die Sache erheblich. Aber Vorsicht - ja nach Drucker funktioniert das nicht. Mit meinem Epson C1100 bin ich da leidgeprüft. Bei mir musste dann ein Keyspan USB Server her. Der verrichtet seinen Dienst allerdings auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
0
CH
CH10.04.0614:48
Ist eben abhängig vom Drucker - der Vorteil des Keyspan USB Servers - wenn man das Geld investieren möchte liegt darin, das man z.B. Scanner oder andere USB Devices im Netz zur Verfügung stellen kann.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.