Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>powerbook performance?

powerbook performance?

gimmix
gimmix31.05.0516:25
hi!
ich wollte mal fragen ob ihr seiten kennts wo die performance von pb's mit der von x86/x64 maschinen oder anderen macs verglichen wird oder was ihr selbst für erfahrungen punkto performance gemacht habt. Besonders interessieren würde mich die performance von anwendungen wie Photoshop oder Flash da ich mit diesen Programmen (zur zeit noch auf einem pc ) recht viel zu tun habe ich es aber erwäge auf einen mac in form eines powerbooks umzusteigen, da ich sowieso einen laptop für mein studium benötigen werde

es würde mich freun wenn ihr hier euren senf dazu tun würdet
0

Kommentare

Racker
Racker31.05.0516:45
Bitteschön!


Mal im Ernst, ich habe eines der neuen 12" PowerBooks und bin bis auf den Bildschirm, der aber ab den 15"-ern besser ist, absolut zufrieden mit der Performance. Gut, ist nicht so schnell wie mein G5-PowerMac, aber wenn man nicht gerade ausschließlich professionell mit mehreren hundert MB großen Bilddateien zu tun hat, ist ein PowerBook absolut ausreichend. Ich selber arbeite auch sehr viel mit Photoshop, Illustrator und co. und war bisher immer mit der Leistung zufrieden.
0
Racker
Racker31.05.0516:46
Ach ja, ich sehe gerade: WILLKOMMEN im Forum!
0
gimmix
gimmix31.05.0517:47
hehe danke für den senf
0
loishulot131.05.0518:31
stimme dem zu, merke sogar bei Quark und Flashbuilderei gar keine unterschiede. Man kann halt nicht so schnell schreiben, wie der Prozessor rechnen könnte. Die großen sind nur noch was für das scheinbar äußerst lukrative Videoschneiden und die ebenso fantastische 3D Grafikrendering Gelddruckmaschinerie.
0
trw
trw31.05.0518:40
Moin,

ich habe ein etwas älteres PB 1,25 und einen 20" Cinema und mache damit all mein Gejökel (Text, PS, QTVR, ID, iApps, etc...).

Mir reicht die Kiste allemal, denn das lahmste Glied in der Kette bin leider ich... ;-(
Und schneller als die Win-Kisten meiner Bekannten und Freunde ist mein Powerbook auch noch....

Ansonsten such doch mal im Forum hier, da ist schon einiges zu diesem Thema zu finden - z.B.:
0
trw
trw31.05.0518:40
Nachtrag:

Aja, willkommen und moinmoin hier im Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.