Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook g4 1,67 ghz im apple store refurbished fuer 1640 euros

powerbook g4 1,67 ghz im apple store refurbished fuer 1640 euros

macinstyle24.09.0521:18
im refurbished store gibts das 15er pb 1,67 fuer 1640 euros....zuschlagen!
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra24.09.0521:22
Schon gekauft
„BAM!“
0
macinstyle24.09.0521:23
ich auch
0
scheibe brot
scheibe brot24.09.0521:52
herzlichen glückwunsch, viel spass dabei:-D
0
Maxefaxe24.09.0522:03
Danke für den Tip. Ich habs auch bestellt. Das Topmodell wird ja kaum schlechter sein als das kommende kleine 15". Und der Preis geht so voll in Ordnung.

Hat jemand einen guten Tip für eine Garantieverlängerung (3 Jahre) für weniger als 150 €?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.09.0522:10
Maxefaxe
Hat jemand einen guten Tip für eine Garantieverlängerung (3 Jahre) für weniger als 150 €?

Wirst du so nicht bekommen, da dass eine Garantie ist, die Händler selbst geben z.B. Mactrade usw. da wird dann die 1 Jahres Garantie relative günstig auf 3 erweitert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macinstyle24.09.0522:11
man kann glaub ich bei gravis (obwohl ich gravis hasse) eine garantieverlängerung in der preisregion nachkaufen
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0522:13
Mal was anderes: viele Händler bieten ja "kostenlos" eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. AppleCare dagegen kostet richtig viel Geld. Wo liegt da der Hund begraben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling24.09.0522:32
Ich hab mir auch eins bestellt:-D

Aber ein bisschen komisch finde ich das schon. Monatelang taucht von den Dingern nichts auf im Second Hand Store und auf einmal hat es so viele das selbst nach einem Tag immer noch welche verfügbar sind.
Kann doch nicht sein, dass Apple die Refubished Geräte immer nur zu einem Zeitpunkt verkauft, oder? Sind da vielleicht auch Lagerräumungsgedanken dabei?
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0522:41
Leider sinds nur die Modelle mit 64 MB Video-RAM...

Zu AppleCare vs. 3-Jahre-Händlergarantie kann niemand was sagen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0522:43
macling
Aber ein bisschen komisch finde ich das schon. Monatelang taucht von den Dingern nichts auf im Second Hand Store und auf einmal hat es so viele das selbst nach einem Tag immer noch welche verfügbar sind.

Jo. Und war sonst der Refurbished-Laden nicht nur einen Tag die Woche auf?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling24.09.0522:48
Rantanplan

Stimmt, war sonst nur Mittwochs offen. Ich mein, diese längeren Öffnungszeiten gab es ja auch schon (Weihnachten 04), aber nie mit so einer Masse von einer Produktlinie. Man könnte ja schon meinen, dass die PB G4 1,67 überhaupt nix taugen wenn die alle refubished sind:-/

Bezüglich der Garantieverlängerung bin ich auch schon am schauen..
0
vb
vb24.09.0522:59
da gabs doch ne meldung, dass der refurb shop bis anfang oktober in einer art aktion täglich offen ist.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macling
macling24.09.0523:04
Also der APP unterscheidet sich eigentlich gar nicht von anderen Garantien. Gilt halt Weltweit.
Ansonsten ist Blitzschlag, Wasserschaden, usw. genauso ausgenommen wie bei den Händlerversicherungen auch. Es werden halt nur Material und Herstellungsfehler abgedeckt.

Das geht, meiner Meinung nach, aber auch billiger.

z.B. Comspot
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0523:11
macling

Hm, irgendwie durchblicke ich das noch nicht. Cancom bietet z.B. eine 36-Monate-Garantie kostenlos, aber dann gibts noch Cancom Care36 das wiederum Geld kostet. Ich muß mal die Bestimmungen lesen, vielleicht komme ich dann dahinter, was da die Unterschiede sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling24.09.0523:16
Rantanplan

Ist doch ganz einfach: Kaufst du bei Cancom ein Gerät, ist die Garantie kostenlos dabei. Willst du ein NICHT bei Cancom gekauftes Gerät zusätzlich mit Garantie versehen kostet das Geld.
Läuft bei ziemlich allen Händlern ähnlich ab.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0523:34
macling

Aha Sachen gibts....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling24.09.0523:40
...die gibts gar nicht!;-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0523:45
Wieso kann Apple dann so exorbitant hohe Preise dafür verlangen? €428 beim PowerBook sind ja schon.... naja, ein ordentlicher Happen Ich meine, die Margen für die Händler sind nun ja auch nicht gerade so fürstlich, daß die damit Garantieleistungen inklusive anbieten können, für die Apple ein paar hundert Euro verlangt. Außer der Preis vom AppleCare ist einfach eine Luftnummer und tatsächlich nur einen Bruchteil davon wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling24.09.0523:57
Was man nicht vergessen darf, ist das Apple ja auch das Zubehör (z.b. Airport Base Station, Display, usw.) mit abdeckt. Ist glaub ich bei den Händlern nicht mit drin.
Ausserdem bietet Apple bei stationären Rechnern einen Vor-Ort-Service an.
Trotzdem finde ich das alles auch ein wenig zu teuer. Hab zwar auch einen APP für mein iBook, aber damals gab es auch nix anderes. Die Händler sind ja damit erst im letzten Jahr steil aus der Kurve gekommen.
Für das Powerbook wird es wohl eine Händlergarantie werden. Sonst ist der schöne Preisvorteil ja gleich im Eimer:-G
0
macling
macling25.09.0500:02
Den Telefonsupport nicht zu vergessenO:-). Der gilt ja mit APP auch 3 Jahre.
0
arsbbr
arsbbr25.09.0500:04
macling
Von der Gravis-Versicherung weiß ich, dass die 3-Jahresversicherung alles abdeckt, was beim Rechnerkauf dazugenommen wird - auch Microsoft-Mäuse

Weiß jemand, wie es bei den Refurbished Geräten mit dem 14-tägigem Rückgaberecht aussieht? Und wie geht Apple im Moment mit Beschwerden wg Pixelfehlern um?
0
macling
macling25.09.0500:11
arsbbr

Du hast das ganz normale Rückgaberecht. Steht auch in den AGB des Second-Hand Stores.
Bezüglich Pixelfehlern meine ich mal die Zahl 5 gehört zu haben. Kann mich aber auch irren.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0500:40
Ah, gutes Stichwort: Pixelfehler. Hat jemand einen Überblick, wie groß die Gefahr ist Gerät mit Pixelfehlern zu bekommen, d.h. wieviele Prozent der Geräte Pixelfehler haben? Ich würde nämlich evtl. ein PB von privat kaufen und da hätte ich ja kein Rückgaberecht. Und wenn ichs bei einem Händler vor Ort kaufe, dann kann ichs auch nicht zurückgeben, wenn ich daheim einen Pixelfehler entdecke...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe25.09.0500:52
Garantieverlängerung

Das Gravisteil ist ganz gut. Bei Diebstahl und Fahrlässiger Beschädigung zahlt man ca 500 € Selbstbeteiligung. Ansonsten werden alle Arten von Defekten anstandslos übernommen. Man muss das gerät bei Abschluss der Versicherung beo Gravis durchchecken lassen um auszuschliessen das keine Defekte vor Abschluss bestanden.

Apple Care ist halt sehr teuer, weil es weltweit gilt und etwas umfassender ist. Das Gravispaket ist aber für mich sinnvoller. Ich jette mit dem PB nicht ständig um die Welt.

Manche Versicherungen machen z. B. keine Displayreparaturen. Es lohnt also das Kleingedruckte zu lesen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.09.0500:52
Rantanplan
Bei Apple ist auch die Hotline mit dem Support dann 3 Jahre für dich da anstatt der 9 Wochen. Das Cancom auf alle Geräte einfach eine 3 Jahresgarantie gibt halte ich für ein Gerücht. Ich muß z.B. ca 45€ dafür berappen damit mein iBook dann auch 3 Jahre Garantie hat. So es denn nun bald mal kommt - ansonsten bestell ich das Teil ab... langsam nerven die mich.

Ob du nun 64MB Videoram oder 128 hast macht den Kohl auch nicht wirklich fett. Wichtig ist der Proz der Karte und zum spielen gibt es ja auch andere Dinge .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0501:13
Mr BeOS
Ob du nun 64MB Videoram oder 128 hast macht den Kohl auch nicht wirklich fett.

Fett nicht, aber... bin jetzt zu Faul zum Googeln, aber der Unterschied ist keineswegs Null. Hängt halt auch von der Art der Applikation ab, wieviele Texturen etc.
Wichtig ist der Proz der Karte und zum spielen gibt es ja auch andere Dinge .

Äh. Nein. Ich spiele grundsätzlich keine Konsolenspiele, weil mich die Spiele nicht reizen. Außerdem habe ich keinen Fernseher. Bevor mich jetzt jemand falsch versteht: ich will das PB nicht nur zum Spielen, aber ich will damit eben auch Spielen können. Und ja: spielen kann ich auch auf meinem alten iBook, aber eben nicht das was ich spielen möchte.

So, zurück zum Thema. Der 9700er im PB ist zwar schon zwei Jahre alt, aber wenn man das hier liest , dann würde sich wohl auch in der nächsten Revision dieses PBs nix dran ändern, sondern erst beim Intel-PB, befürchte ich. Und an DDR2 glaube ich selber auch nicht wirklich. Würde also fast nur der (vermutete) Aufschlag von 30 MHz übrigbleiben... Hm. Naja, mal sehen. Gibt ja auch in 14 Tagen noch PowerBooks.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
der schneyra
der schneyra25.09.0503:58
Hm, wo ich hier grad an meinem iBook sitz (im dunkeln vorm TV) und mich nach meiner demnächst vorhandenen Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur "sehne" ... Meint ihr das dauert echt soooooooooo lang? Versandfertig in 8 Tagen haben die geschrieben! Argh!
„BAM!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.09.0504:03
Rantanplan
=0 habe ich auch nicht geschrieben, aber es gibt entscheidendere Dinge als den Speicher.
Wirst schon noch ein PB bekommen .
Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon Spaß damit, egal wann und was für eins es werden wird.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
twilight
twilight25.09.0512:15
@Rantanplan:
Dann kauf doch per iNet - durch das Fernabsatzhandelsgesetz sind Dir die 14 Tage Rückgaberecht sicher (zumindestens wenn Du als Privatkäufer auftrittst). Und für Waren von mehr als 40 Euro Wert brauchst Du für den Rücktransport nicht aufkommen. Solltest nur nicht das Book 13 Tage normal nutzen und dann auf RGR bestehen, denn Du bekommst sicherlich einen Nutzungsabschlag aufgebrummt. Ergo: Auspacken, einschalten, TFT testen - ggfs. sofort beim Händler melden oder alternativ glücklich sein.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Maxefaxe25.09.0512:21
Die Garantieverlängerungen von Cancom und Comspot sind zwar etwas günstiger als die von Gravis, aber dafür auch sehr mager. Die Liste der Ursachen die nicht abgedeckt werden ist ellenlang. Kein Brand, Blitzschlag, kein Diebstahl und zudem eine vielzahl von Ausnahmen die Cancom und Co davon abhalten Versicherungsleistungen erbringen zu müssen.

Für mich er ein Lockangebot als eine seriöse Garantieverlängerung. Werde wohl das Gravis Care Paket nehmen.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0515:08
twilight
@Rantanplan:
Dann kauf doch per iNet - durch das Fernabsatzhandelsgesetz sind Dir die 14 Tage Rückgaberecht sicher

Jo, danke, das ist mir schon klar. Hätte ich ja auch so gemacht - sprich: zurückschicken, falls Pixelfehler - wenn ich im Versand beim Händler kaufen würde. Wie gesagt ist es aber so, daß ich evtl. ein originalverpacktes Neugerät von Privat kaufen würde und da habe ich die Möglichkeit nicht. Ich könnte es dann nur bei Apple selber reklamieren, aber da Apple ja erst ab einer gewissen Anzahl von Pixelfehlern austauscht.... Deswegen halt meine Frage, wie groß denn das Risiko ist, ein Gerät mit Pixelfehlern zu bekommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe29.09.0510:56
monosde

Ich denke eher das die refurbished Geräte ausverkauft sind und Du nun als "Ersatz" ein Neugerät zu günstigen Konditionen bekommst. Herzlichen Glückwunsch.
0
Krikri
Krikri29.09.0510:57
na, das ist ja mal ne interessante neuigkeit.

wahrscheinlich nur das zweitere, möglich ist aber natürlich auch beides zugleich!
0
vb
vb29.09.0511:38
monosde
Habe mir das Refurbished letzte Woche bestellt, jetzt ist der Status von "Refb PB 1,67" auf "Replaced with new Product PB 1,67" geändert worden, bedeutet das:
b) (für mich viel interessanter) ich ein nagelneues PB bekomme anstatt eines Refurbished ???

da kann man nur "herzlichen glückwunsch" sagen!(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jeti
jeti29.09.0521:16
Man, man, man,
wie war doch nur die korrekte URL zum Refurnished-Shop bei Apple(?)

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auf der Apple-Site nicht,
hat jemand den passenden Link dazu?

Danke
jeti
0
axl
axl29.09.0521:28
Rantanplan

Die kostenlose Variante gilt nur für G4, G5 und iMac die Du bei Cancom kaufst.

Da die iBooks, PowerBooks und Monitore nicht mal soeben von Cancom repariert werden können lassen die es sich bezahlen.

Ansonsten halt die Geschichte mit den verschiedenen Einschränkungen gegenüber ACPP wie schon bei den anderen beschrieben.

Ist halt wie bei allen Versicherungen im Leben: Brauche ich das wirklich alles um mich vor elementaren Schäden abzusichern? Was steht im Kleingedruckten?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
swissmacfan29.09.0522:55
jeti
Versuch mal diesen Link


bei mir ging es.
0
swissmacfan29.09.0522:56
2. Versuch


Hoffentlich klappt es jetzt
0
stefan30.09.0510:30
maxefaxe
Ich habe am Freitag gegen 17 Uhr bestellt. bei mir stand auch der 6.10 wie bei allen. Das hat nix zu sagen. Viel Glück (hoffentlich keine defekten Ramslots)

also meines ist schon versendet, obwohl ich es erst gestern bestellt habe.
0
macinstyle30.09.0517:15
meins ist heute gekommen
stelle nachher mal nen pic in die galerie
0
stefan30.09.0517:36
dass in der Auftragsbestätigung ein neues Gerät erscheint, ist ein Fehler vom Apple Bestellsystem. Es werden trotzdem refurbished Geräte ausgeliefert.

Das hat mir heute ein Mitarbeiter vom Store erklärt.
0
jeti
jeti30.09.0519:27
swissmacfan
jeti
Versuch mal diesen Link


bei mir ging es.

Jau, danke klappt!

Aber PB nicht mehr verfügbar
0
iMad30.09.0519:48
jeti:

Dann kauf Dir doch ein iBook für unschlagbare 783,21 Euro!:::



0
macling
macling30.09.0520:25
Also mein Powerbook ist heute auch angekommen:-D. Hab es auf 1,5 GB RAM aufgerüstet und das Teil rennt wie die Sau.
Gut, ich hatte auch nur ein iBook mit 800 Mhz zum VergleichO:-).

Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Gerät!
0
jeti
jeti30.09.0521:33
iMad
jeti:

Dann kauf Dir doch ein iBook für unschlagbare 783,21 Euro!:::




Nö, nö, nö, hab mich irgendwie auf ein PB eingeschossen,
trotzdem ist das iBook ein klasse Gerät => besonders zu dem Kurs.
0
stefan30.09.0522:54
jeti
trotzdem ist das iBook ein klasse Gerät => besonders zu dem Kurs.
nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass das iBook ein altes Gerät ist, denn das aktuelle hat ja 256MB RAM mehr aufgelötet, Bluetooth 2 serienmässig und mehr Leistung.
Da ich Bluetooth und viel RAM brauche, würde ich das iBook zu dem Preis nicht nehmen.
0
Monosde
Monosde25.09.0514:57
Hi, lohnt es sich mein PB 1,25 gegen dieses einzutauschen? Bei eBay werde ich wohl noch 1300 Euro bekommen.
Es der Aufpreis es Wert, oder sollte ich auf die IntelBooks warten?
0
Monosde
Monosde29.09.0510:16
Habe mir das Refurbished letzte Woche bestellt, jetzt ist der Status von "Refb PB 1,67" auf "Replaced with new Product PB 1,67" geändert worden, bedeutet das:

a) dass neue PB in der Pipeline stecken

und

b) (für mich viel interessanter) ich ein nagelneues PB bekomme anstatt eines Refurbished ???
0
Maxefaxe29.09.0521:25
Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen und auch ich bekomme ein Neugerät anstatt eines Reparierten. Da hat sich Apple wohl verzählt.

Solange der Preis "refurbished" bleibt schön und gut;-)
0
Monosde
Monosde29.09.0521:32
jeti

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

aber ich komme momentan nicht rein. Eigentlich sollte unten ein "Ich stimme den Bedingungen zu" Button sein. Der fehlt bei mir momentan... kam schon öfters vor. Vielleicht gehts bei dir ja...

maxefaxe

Glückwunsch. Kannst du mir sagen wann du es bestellt hast ?!? Bei mir steht 6.10 oder früher als Versanddatum. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.