Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook 15" ?

powerbook 15" ?

nielsholgersson11.08.0313:24
hi, ich möchte mir ein pb 15" kaufen und hätte auch nichts gegen das alte. allerdings habe ich jetzt gehört, dass das laufwerk probleme macht bei schreiben (schleifgeräusche! - bei auflegen der hand)
gibt es diese probleme - oder sind das nur einzelfälle? und wie wirken sie sich auf das arbeiten mit dem pb aus?

danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0313:31
Ob Handauflegen bei Hardwareproblemen auch nur irgendeinen Effekt hat, dürfte wohl eher ´ne Glaubensfrage sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino11.08.0313:33
ties-malte

hehe. ohmmm...
0
Paso11.08.0313:34
Ich habe auch von diesem Problem gelesen, allerdings nur in Zusammenhang mit Rev. A und Rev. B. Allerdings hat mein altes 550er Ti dieses Problem definitiv nicht gehabt und mein GHz Ti hat es auch nicht. Ich glaube auch, dass man schon argen Druck ausüben musste, um derartiges hervorzurufen, aber natürlich ist es angenehm, wenn man das Book vor dem Kauf mal kurz testen kann...
0
mee
mee11.08.0313:39
ALso ich hab mein Ti seit letztem November, also wo die 1Ghz raus kamen und hatte bis jetzt nie Probleme. Ich hab n Superdrive drinn. Würde sagen der Slot ist besser als der alte (hatte vorher ein 50Mhz). das einschieben der CD geht viel einfacher.
0
nielsholgersson11.08.0313:46
danke ties-malte. war eigentlich ne ernstgemeinte frage...

danke paso, danke mee für euren erfahrungsbericht.
da die neuen pb ja um einiges teurer werden, werde ich mir wohl noch ein "altes" 1ghz kaufen - oder gibt es denn schon spekulationen, was die neuen pb kosten sollen?

0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0314:15
nielsholgersson
war eigentlich ne ernstgemeinte frage...
Hej, nicht böse sein! Ich musste halt nur innerlich grinsen, als ich´s las; und hätte ich ernsthaft was beizutragen gehabt, hätte ich´s getan. Muss doch nicht alles bierernst sein.

Was den Preis des neuen PB angeht, ist, wie Du selber schreibst, alles Spekulation; warte es ab, und mit Chance bekommst Du ein altes dann immer noch im Ausverkauf. Nur wenn Du es jetzt bestellst und Dir ein neues hättest leisten können/wollen, wäre es doch ärgerlich.

Letztlich habe ich mich mit der gleichen Frage rumgeschlagen, nur ist klar, dass Du mit dem alten PB veraltete Technik kaufst. Ich gehe davon aus, dass das neue FiWi 800, USB2, integr. BT, schnelles Airport, etc drin hat, also die kommenden Standards, was für mich u.a. ausschlaggebende Argumente wären. Die anderen Spekulationen (integr. Cam, etc) - jaa, wäre nett, aber glaube ich noch nicht dran.

Also abwarten und Tee trinken, und dann das Preis-Leistungs-Verhältnis prüfen. Und solltest Du Studi sein, schaue mal hier vorbei: Die warten auch auf die neuen und wollen dann auch so schnell wie möglich anbieten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino11.08.0314:15
ich denke, daß sie sich ungefähr bei den jetztigen preisen einreihen werden. teurer können/sollten sie sie nicht anbieten.

btw. ich denke auch über ein gebrauchtes 876 oder 1gig ti-book nach...

grüße

0
elnino11.08.0314:20
ties-malte

da ich nicht die notwendige peripherie habe um die neue hardware nutzen zu können, reicht mir die ca. 1 jahr alte hardware völlig aus, gerade da ich derzeit ein pismo (400)habe...

grüße

0
nielsholgersson11.08.0315:42
Ties-Malte
nielsholgersson
war eigentlich ne ernstgemeinte frage...
Hej, nicht böse sein! Ich musste halt nur innerlich grinsen, als ich´s las; und hätte ich ernsthaft was beizutragen gehabt, hätte ich´s getan. Muss doch nicht alles bierernst sein...

Nein, mache ich auch nicht. War wohl auch etwas unglücklich formuliert. ( handauflegen... )
Danke aber für Deine Meinung. Hört sich sehr vernünftig an. Dann werde ich noch auf die neuen warten und hoffe das sie nicht so arg viel teurer werden.

gruß
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0316:32
elnino
da ich nicht die notwendige peripherie habe um die neue hardware nutzen zu können, ...
Naja, ich auch noch nicht; aber das wird sich in Zukunft mit jedem Neukauf und so nach und nach ändern. Daher, denke ich, dass es die sinnvollere Investition sein dürfte, auch was den Werterhalt des Gerätes angeht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino11.08.0316:52
ties malte

das mag sein, natürlich. ich warte mal ab was die neuen so an add-ons mit bringen...

aber die "alten" 1gig's lass ich trotzdem nicht aus den augen...

grüße



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.