Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>pop3 von web.de: Probleme seit Monaten

pop3 von web.de: Probleme seit Monaten

Eszett
Eszett10.04.0810:01
Was bislang jahrelang prima funktionierte, hakelt jetzt schon monatelang katastrophal: von meinem Konto bei web.de über pop3 die Mail abrufen. Apple Mail kreiselt und kreiselt sich zu Tode und bricht immer wieder ab. Bei jedem zehnten Versuch oder so klappt es dann irgendwann.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, alles ganz normal mit pop3.web.de und port 995 und SSL-Verschlüsselung.

Hat web.de vielleicht irgendwas umgestellt? Oder sind deren Server einfach chronisch überlastet?
0

Kommentare

marcoki10.04.0810:19
Ich habe das gleiche Problem und dachte schon ich bin mal wieder zu blöde.
An web.de nervt ja auch die Eigenart, dass man nur alle 15 Minuten seine E-Mails abrufen kann...
0
ricorico
ricorico10.04.0810:21
Wenn ich bei Freunden web.de einrichte, nutze ich immer IMAP und damit gibt es keine Probleme...
0
Corebreed10.04.0810:48
Habe auch das selbe Problem seit ein paar Wochen..

Das mit dem imap werde ich mal probieren.
Hoffe es bringt eine Lösung

Danke!

Grüßle
„live your life and rock hard“
0
Eszett
Eszett10.04.0811:00
Ich habe nur "freemail" bei "web.de". Gibt's da überhaupt IMAP? Und falls ja, klappt das mit Apple Mail, oder gibt es Nachteile gegenüber pop3?
0
pathip
pathip10.04.0811:17
web.de unterstütz imap?

Das wusste ich nicht, kann das denn jemand bestätigen? Habe nämlich das selbe Problem.
0
Eszett
Eszett10.04.0811:21
Nachtrag: Ich lese gerade auf der Hilfeseite von web.de, daß es wohl tatsächlich IMAP geben soll (). Ich glaube mich aber zu erinnern, daß das nicht immer so war.
0
bwspeakers
bwspeakers10.04.0811:49
It's not a bug - it's a feature ...

POP3-Abruf ist bei Web.de nur alle 15 Minuten möglich.

Sie wollen eben lieber ihr gesponsortes Webmail-Interface benutzt wissen, damit Du auch ja die ganzen Werbeeinblendungen nicht übersiehst!
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
schaafflo
schaafflo10.04.0812:08
imap geht nur in der Bezahl-Variante... Die Kreiselei kommt, wenn man z.B. Mail beendet und neu startet und die 15 Minuten seit dem letzten POP3-Abruf noch nicht um sind, Mail dann aber automatisiert alle Accounts neu abfragt. Ich nutze meine web.de-Adresse inzwischen sehr gerne als "Müll-email-Adresse" für kostenlose Angebote etc. pp. Auch die automatische Spamerkennung bei web.de ist echt schrottig.

POP3 über gmx.de ist da wesentlich cooler, dort kann man abrufen so oft man will. Und den Werbeschrott von GMX erkennt Mail inzwischen zuverlässig nach einigem Training direkt als Spam...
0
Eszett
Eszett10.04.0812:52
Falsch. Der Kreisel kommt IMMER, auch beim ersten Start von Mail nach TAGEN der Abwesenheit. Hat mit den 15 Minuten überhaupt nicht das geringste zu tun.
0
kingdomxxl10.04.0813:00
Danke für den Eintrag, ich darf auch seit Wochen das Gleiche erleben.

Zu den 15 Minuten:
Der Nutzer des kostenlosen Freemail-Accounts kann laut web.de nur in einem Intervall von mind. 15 Minuten einen POP3-Abruf durchführen. Der zahlende web.de-Club-Kunde kann das jederzeit tun (soll einer der USPs sein).

Meine Frau nutzt auf Ihrem PB12" einen Freemail-Account, ich auf nem iMac den Club-Account, das Probem des ewigen "Kreiselns" haben wir beide. Lösung bisher Fehlanzeige. :'(

Hat jemand Lösungansätze ausser IMAP?

0
Eszett
Eszett10.04.0813:34
Eine Idee wäre, auf einen anderen Anbieter auszuweichen und von web.de aus eine permanente Weiterleitung einzurichten, wobei man übers Web-Interface dann regelmäßig das Konto auf web.de löschen müßte, damit's nicht überläuft.
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN10.04.0813:37
Hab genau das gleiche roblem und auch nur ein freemail account dort, und das mit dem kreisel ist auch wie gesagt nachdem ich mail das erste mal am tag öffne... das nervt! auch das mit den 15 min nur nervt... jedesmal wenn ich mails abrufe weil ich auf ne mail erwarte zickt web.de!!!
0
ricorico
ricorico10.04.0815:20
imap geht auch(/wirklich) bei Freemail von web.de...
0
gunar
gunar10.04.0815:33
Bei klappt alles "wie geschmiert". Mit den 15 min hab ich kein Problem. So wichtig bin ich nicht das ich es öfter abrufen können müßte.

Aber meine Nachbarin hat das oben beschriebene Problem auch (web.de)

Kann mir jemand wenn es nicht zu viele Worte braucht den Unterschied zwischen pop und imap darlegen?
0
Eszett
Eszett10.04.0815:34
Danke ricorico, jetzt haben wir eine klare Mehrheit für IMAP . Es ist denkbar, daß web.de ihre Kunden zu IMAP zwingen möchte. Was ich übrigens bescheiden finde, ist, daß in der "free mail hill feh" allerlei Leipziger Emaille-Klienten aufgeführt werden (Pegasos, Oidora, Netzkappe, ...), aber nicht Apple Mail. Ein paar Schirmabschüsse wären nicht schlächt gewesen und auch nicht täuer.
0
Eszett
Eszett10.04.0815:36
gunar
Bei klappt alles &x22;wie geschmiert&x22;. Mit den 15 min hab ich kein Problem. So wichtig bin ich nicht das ich es öfter abrufen können müßte.
daß
Vielleicht hast Du's wirklich geschmiert, z.B. vielleicht hast Du SSL abgeschaltet?
IMAP und POP3 werden im von mir oben angegebenen Link sehr schön erklärt, lies doch dorten einfach mal nach!
0
tuedel10.04.0815:37
Schaltet mal das SSL für den Postabruf ab. Das hat hier geholfen. Ist zwar sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, geht aber.
0
gunar
gunar10.04.0815:43
Eszett
Du hast recht- SSL ist abgeschaltet. Hab gerade nachgesehen.
Und nach deinem Link schau ich sofort. Den hab ich wohl übersehen
0
ricorico
ricorico10.04.0816:54
gunar
Kann mir jemand wenn es nicht zu viele Worte braucht den Unterschied zwischen pop und imap darlegen?
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, was bei web.de blöd ist, da es eine Obergrenze von 200 Mails gibt. (Deshalb schnellst möglich die Mails in Lokale Postfächer verschieben.) Du kannst auf alle Mails und Ordner von überall zugreifen.

Bei POP3 sind die Mails meist auf dem abrufenden Rechner.. und nur kurz auf der Webmail-Oberfläche sichtbar.
0
Onlymac10.04.0817:33
Ich hab seit Jahren Web und keine Probleme.

Servereinstellung: smtp.web.de Port 25 SSL keine Identifizierung

Port 110 SSL in erweitert nicht aktiv!
Identifizierung Kennwort

Dann sollte alles laufen.

Gilt für 10.3 bis 10.5.x
0
cm aus bonn10.04.0821:51
Hallo zusammen,

haben eben ohne Probleme meine E Mail Accounts bei Web.de und Google auf IMAp umgestellt und habe keine Probleme mehr wie das sich ständig drehende Kreisel bei Mail.
Ich hatte die selben Probleme wie oben beschrieben, habe seit Jahren den Bezahlaccount bei Web.de und bis vor ca. 2 Monaten auch keine Probleme beim abrufen meiner Mails.
Wer weiß was Web.de geändert hat, aber mit IMAP geht es nun einwandfrei.

Gruß
CM
0
Jorgu
Jorgu29.08.0816:53
Hallo,

wie läuft denn das mit dem umstellen? Ich benutze web.de Club mit unendlich viel Speicher, allerdings im Pop-Modus. Lokal habe ich viele 1000 alte Mails archiviert, in entsprechendem Datenumfang.

Besteht die Möglichkeit, die bei einer imap-Umstellung alle hochzuladen? Werden lokale Ordnerhirarchien etc. übernommen?

Gruß, Jorgu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.