Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>plötzlich unbekannter Benutzer "andere..."

plötzlich unbekannter Benutzer "andere..."

Ndugu
Ndugu26.09.0700:28
Ich habe da einen Benutzer auf meinem Rechner namens "andere" entdeckt, den ich nicht angelegt habe. Ich kann diesen Benutzer nur im Anmeldefenster sehen, im Benutzerordner taucht er nicht auf. Name und Passwort für den Kerl habe ich nicht, ich kann mich da also nicht mal anmelden! Das icon des Fremdlings im Anmeldefenster sieht auch irgendwie nach Netzwerk aus. Äh, ist das schon Schäuble, oder hängt dieser Benutzer mit dem Probeabo von dot Mac, bzw. der iDisk zusammen? Oder hat es etwas damit zu tun, dass ich neulich meine HD mit dem FPDP auf eine externe FP geklont habe, von der ich zwar starten kann, aber ebenfalls am Anmeldefenster scheitere, weil mein Name und Passwort nicht akzeptiert werden.
Wie werde ich "andere..." wieder los?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

iBruno26.09.0700:31
das is schäuble...
das hab ich auch:-y (nicht)

sry für den kontraproduktiven beitrag...musste sein^^
0
mistamilla
mistamilla26.09.0700:50
Hast du im NetInfoManager ( Dienstprogramme) den Root-User aktiviert? Dann erscheint nämlich dieser "andere..." im Anmeldefenster.
Du kannst ihn einfach in besagtem Programm wieder deaktivieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0700:56
14 Jahre Mac-Erfahrung? Nenene
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank26.09.0701:00
Vielleicht vor 14 Jahren mal etwas mit OS 7 zu tun gehabt...
0
ChrisK
ChrisK26.09.0701:34
LOL, XD wie geil XD


Das ist nicht DER Benutzer "andere ..." sondern die Funktion dich als anderer Benutzer (der nicht gelistet wird) ein zu loggen. Die taucht normalerweise auf, wenn man den Root-User aktiviert (und verschwindet mit ihm auch wieder).

Kein Grund zu Panik.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ndugu
Ndugu26.09.0702:10
iBruno - auch solche Beiträge sind willkommen

mistamilla - Hab neulich die Passwörter zurückgesetzt und dabei auch das Root Passwort geändert. Dabei muss er wohl überhaupt erst aktiviert worden sein - uups. Danke!

Jaguar1 & alfrank - Jawoll! Seit System 7.1! Ich hab noch in Schwarz/Weiß gearbeitet

ChrisK - Ist wohl so´ne Art Familienbenutzer, wenn Du junger Spunt überhaupt weisst, was das ist
„These things are uuugly!“
0
Arachnid
Arachnid26.09.0702:18
"andere..." ist doch zum manuellen Einloggen eines Users der im Anmeldefenster nicht enthalten ist, oder meinst du was anderes? (du klickst auf "andere..." dann kannst du einen Namen eingeben.
0
stiffler
stiffler26.09.0709:57
macmark... er lebt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
_mäuschen
_mäuschen26.09.0711:47

Dann gibt's noch >console; auch einer der 'andere'n Benutzer.

0
Ndugu
Ndugu26.09.0715:22
Jedenfalls war Root von mir nicht absichtlich aktiviert worden, weshalb etwas ich überrascht war über "Andere...". Jetzt habe ich Root wieder deaktiviert, dank des Tipps von mistamilla. Aber um mich in diesen Dingen weiterzubilden, habe ich mir gestern den Film "2010" (oder so) angesehen und frage mich, ob "Root" wohl träumt?
„These things are uuugly!“
0
MacMark
MacMark26.09.0709:48
Es tauchen nicht alle Benutzer in der Bildchenliste auf. Daher benutzt man "other" ("andere"), um dann den Login-Namen und das Paßwort einzugeben. "Other" ("andere") selbst ist kein Benutzer.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark26.09.0711:56
Ebenso Pfeiltaste-runter, alt-enter
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.