Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>playstation.com, ReCaptcha & Mac

playstation.com, ReCaptcha & Mac

jogoto15.01.1816:20
Ich versuche gerade verzweifelt die Hürde des ReCaptcha auf playstation.com zu überwinden. Aus dem Netz weiß ich schon, dass es anscheinend mit Safari auf dem Mac nicht geht. Aber auch meine Versuche mit dem iPhone, Chrome auf Mac und IE11 unter Win7/VMware Fusion scheitern.
Ich möchte einfach nur meinem nicht genutzten Konto ein Guthaben hinzufügen, um meinem minderjährigen Sohn Playstation Plus kaufen zu können.
Helft einem Ahnungslosen!
0

Kommentare

john
john15.01.1816:29
ich bin seit mehr als 10 jahren psn user und seit mehr als 20 jahren mac user und mir ist ehrlich gesagt noch nie ein problem in dieser kombination bzw in der nutzung/verwaltung meines psn accounts an meinen macs aufgefallen.

was genau geht bei dir denn nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig15.01.1816:29
Bei mir ging es gestern nach dem - ungelogen - 20. Versuch mit Safari.
0
matt.ludwig15.01.1816:30
john
ich bin seit mehr als 10 jahren psn user und seit mehr als 20 jahren mac user und mir ist ehrlich gesagt noch nie ein problem in dieser kombination bzw in der nutzung/verwaltung meines psn accounts an meinen macs aufgefallen.

was genau geht bei dir denn nicht?
Das Captcha wird einfach nicht erkannt und immer neu generiert.
0
jogoto15.01.1816:46
@ matt.ludwig
Wie kommst Du auf 20 Versuche? Spätestens nach 10 werde ich für mehrere Stunden gesperrt!

@ john
Ich gehe auf playstation.com, dort auf den PSStore, dort auf „Guthaben hinzufügen“ / „Aufladen“ und lande auf
https://id.sonyentertainmentnetwork.com/signin/... mit diesem Bild:

Dort gebe ich meine ID und mein Passwort ein und klicke auf „Ich bin kein Roboter“. Die anschließende Auswahl an Bildern lässt sich nicht richtig beantworten. Auch die Alternative über Ton lässt sich nicht wählen.
0
Joe12
Joe1215.01.1816:47
hier auch keine Probleme mit mac und safari daran wird es nicht liegen. Bei mir wird aber auch nur ein Kästchen gezeigt wo man drauf klicken muss. Siehe hier bei wikipedia , es ist wohl so das google anhand von cookies untersucht ob es ein bot ist und dann entsprechend unterschiedliche captchas ausgibt. Im normal fall sollte da dann ein "NoCAPTCHA reCAPTCHA" kommen. Ich würde mal versuchen cookies zuzulassen falls du die deaktiviert hast.

Oder vielleicht auch mal deine internet Verbindung Neustarten vielleicht ist deine ip-Adresse als bot gemeldet.

edit:@jogoto oh da haben sich unsere post überschnitten bei mir leichtes auf das kästen zu drücken da kommt erst garkein Bild abfrage
0
jogoto15.01.1816:52
Joe12
Oder vielleicht auch mal deine internet Verbindung Neustarten vielleicht ist deine ip-Adresse als bot gemeldet.
Wie gesagt, auch Versuche über iPhone (mobiles Netz) und IE11 unter Windows bringen nichts. Cookies lassen sich nicht mehr einstellen unter Safari 11 und Änderungen am Websitetracking bringen nichts.
0
jogoto15.01.1816:57
Ich muss nur ab und zu (einmal im Jahr?) an das Guthaben für PS-Plus (59,99) kommen, sonst interessiert mich mein Account nicht. Gibt es bequemere Methoden? Abbuchen lassen?
0
jogoto15.01.1816:58
Zum ReCaptcha hab ich das hier gefunden:
0
matt.ludwig15.01.1817:06
jogoto
Wie kommst Du auf 20 Versuche? Spätestens nach 10 werde ich für mehrere Stunden gesperrt!
Verschiedene Browser, privater Modus, so ziemlich alles durch.
jogoto
Ich muss nur ab und zu (einmal im Jahr?) an das Guthaben für PS-Plus (59,99) kommen, sonst interessiert mich mein Account nicht. Gibt es bequemere Methoden? Abbuchen lassen?
Das passiert bei mir soweit ich weiß automatisch
0
AppleUser2013
AppleUser201315.01.1817:06
Habs grad probiert... Man muss mehrere male die Bilder richtig klicken und auch die Bilder, die danach noch kommen.
Konnte mich ohne weiteres einloggen in meinen PSN Account... OSX, Firfox und Chrome...Safari hab ich nicht probiert...
0
Joe12
Joe1215.01.1817:08
jogoto
Zum ReCaptcha hab ich das hier gefunden:
Ich war bei Google angemeldet wenn ich mich da abmelde bekomme ich auch die Bilder abfrage die nicht funktioniert. Wenn ich mich bei Google wieder anmelde komme ich direkt rein.
0
jogoto15.01.1817:10
AppleUser2013
Habs grad probiert... Man muss mehrere male die Bilder richtig klicken und auch die Bilder, die danach noch kommen.
Glaub mir, ich bin zwar Ahnungsloser was Playstation betrifft aber mit einem Captcha hab ich durchaus Erfahrung. Mein Sohn ist Zeuge, wir haben alles durch: alle Felder klicken, die das gesuchte zeigen, nur die, die hauptsächlich das gesuchte zeigen ... es werden alle Versuche ausnahmslos als falsch gewertet.
0
Joe12
Joe1215.01.1817:17
Du kannst doch auch direkt auf der Playstation im Store dein Guthaben aufladen.
0
jogoto15.01.1817:29
Joe12
Ich war bei Google angemeldet wenn ich mich da abmelde bekomme ich auch die Bilder abfrage die nicht funktioniert. Wenn ich mich bei Google wieder anmelde komme ich direkt rein.
Hab mich bei google angemeldet. Ich bekomme immer noch ein ReCaptcha aber nach ca. 10 Versuchen bin ich jetzt drin.


Aber im Ernst: wolle die mich verarschen? Zum Guthaben aufladen PayPal gewählt, eigener Betrag (60,-) geht nicht, also 50,-. Zuerst Altersverifikation über Personalausweis. Hat funktioniert. Dann weitere 10,- ... warum schon wieder Altersverifikation? ... „Kreditkarte nicht gültig“ ... welche Kreditkarte? Hinter PayPal liegt bei mir mein Bankkonto ...

Es hat mir es noch nie jemand so schwer gemacht mein Geld loszuwerden ...
0
jogoto15.01.1817:30
Joe12
Du kannst doch auch direkt auf der Playstation im Store dein Guthaben aufladen.
Hab ich nicht gefunden ...
0
john
john15.01.1817:31
bei mir leichtes auf das kästen zu drücken da kommt erst garkein Bild abfrage
ja dito.

ich wollte nach der antwort von matt.ludwig eigentlich schon antworten, habs mir aber gekniffen um nicht gefahr zu laufen, dass man mir trollen unterstellt.
meine antwort darauf wäre nämlich "was fürn captcha?" gewesen
Du kannst doch auch direkt auf der Playstation im Store dein Guthaben aufladen.
genau. wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen.
oder halt über die psn app.
oder über ein beliebiges anderes endgerät mit internetanbindung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto15.01.1817:38
john
Du kannst doch auch direkt auf der Playstation im Store dein Guthaben aufladen.
genau. wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen.
Dann müsstest Du mir bitte sagen, wo ich das finde.
oder halt über die psn app.
Noch mehr Zeugs, das ich sonst nicht brauche ...
oder über ein beliebiges anderes endgerät mit internetanbindung.
Wie geschrieben, iPhone geht auch nicht.
0
john
john15.01.1817:45
Dann müsstest Du mir bitte sagen, wo ich das finde
würd ich dir gerne verraten, aber ich bin aktuell nicht zuhause, ergo auch nicht in der nähe meiner playsi. aber es führt dich sicher noch jemand durchs menü. zumindest eher als bis ich zuhause bin.
Noch mehr Zeugs, das ich sonst nicht brauche ...
ja seh ich ein.
Wie geschrieben, iPhone geht auch nicht
ja, seltsam
hast du sony in letzter zeit geärgert?

leicht offtopic:
bei ebay gibts übrigens sehr oft (eigentlich ständig) psn 365 tage codes für um die 50€.
mit ein bisschen geduld und einem scharfgeschaltetem angebotsalarm geht auch ab und an mal was für 40€
(mitgliedschaftszeiträume lassen sich stacken)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
AppleUser2013
AppleUser201315.01.1817:55
Playstation Store und Paypal ist für mich auch ein Desaster... Ich nutze hauptsächlich Guthabenkarten Codes. 50 Euro ist btw das Limit für eine einmalige Aufladung. Man kann keinen höheren Betrag wählen. Man muss also mehrmals aufladen.
Wie gesagt, Paypal hat bei mir oft gar nicht funktioniert. Kreditkarte oder eben ein Code von einer Guthabenkarte gehen einwandfrei.
0
jogoto15.01.1817:56
Sohnemann findet auch keinen Menüpunkt.
Laut Netz kann man das Guthaben aufladen, nachdem man sich ein Produkt ausgesucht hat und auf „kaufen“ geht ... ich will aber nichts kaufen! 🤬🤬🤬🤬🤬

john
hast du sony in letzter zeit geärgert?
Hab einen Fernseher von LG gekauft. Und wenn das so weitergeht, kaufe ich nichts mehr von Sony.


Danke für den OT-Tipp!
0
jogoto15.01.1817:58
@AppleUser2013
Ich hätte auch 100,- oder 150,- nehmen können, was ich nicht wollte. Hab dann noch meine Kreditkarte hinterlegt, aber auch die geht nicht.
0
jogoto15.01.1818:07
0
AppleUser2013
AppleUser201315.01.1818:07
Oops tut mir leid ich hab mich vertan... Nicht 50 Euro sind das Limit sondern 150 Euro... Sry für die Falschinfo... Es sind 150 Euro..mehr konnte ich nicht aufladen...

Soweit ich das auf der PS4 gesehen habe, kann man über den internen PS4 Store auch ein Jahresabo für Playstation Plus kaufen. Eben direkt von der PS4...

PS: Hat dein Paypal Account vieleicht den Status eingeschränkt?
0
john
john15.01.1818:13
Oops tut mir leid ich hab mich vertan... Nicht 50 Euro sind das Limit sondern 150 Euro... Sry für die Falschinfo
ich war gerade dabei die bilder der 75, 100, 150 und 200 euro karten rauszusuchen
Soweit ich das auf der PS4 gesehen habe, kann man über den internen PS4 Store auch ein Jahresabo für Playstation Plus kaufen. Eben direkt von der PS4...
ja. entweder das oder man trägt direkt auf der ps4 den psn 365 tage code ein (sodern man halt so einen hat).
gehen tut das auf jeden fall.
PS: Hat dein Paypal Account vieleicht den Status eingeschränkt?
oder der psn account? also läuft der auf dich oder auf sohnemann? falls letzteres: ist sohnemann minderjährig bzw noch eingeschränkt geschäftsfähig?
ich hab keine ahnung ob und wie sony da automatisch einschränkt. vermutlich ähnlich wie bei itunes, wo das kind doch auch mindestens 13 (oder so?) sein muss. aber wie gesagt: keine ahnung. nur ins blaue geraten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto15.01.1818:17
AppleUser2013
Soweit ich das auf der PS4 gesehen habe, kann man über den internen PS4 Store auch ein Jahresabo für Playstation Plus kaufen. Eben direkt von der PS4...

PS: Hat dein Paypal Account vieleicht den Status eingeschränkt?
Noch mal zur Erklärung: ich nutze die PS überhaupt nicht. Ist die von meinem Sohn. Der wurde allein durch die Angabe des Geburtsdatums „eingeschränkt“, was auch gut so ist. Also musste ein „Familienmanager“ her. Mein Konto angelegt ... usw.
Er kann das Abo nur über mein Guthaben kaufen. Wenn ich es kaufe, gilt das ja für mich und ich nutze es ja nicht.
0
jogoto15.01.1818:23
Jetzt komme ich schon mit den P’s durcheinander.
PayPal ist mein Account und nicht eingeschränkt. Kreditkarte geht ja aber auch nicht, siehe letztes Bild.
Für Playstation gilt zuvor geschriebenes.
0
AppleUser2013
AppleUser201315.01.1818:37
Dann nehme ich, daß da was mit den Familienmanager nicht geht...
Ich würde mir einen Code für PS Plus kaufen. Den kann dein Sohn dann in seiner PS4 eingeben und das PSPlus Abo freischalten.
Ich poste jetzt keine direkten Links, aber es gibt einige Anbieter, die Codes direkt vekaufen....
Z.b McGame... oder du kaufst im Laden direkt eine PS Plus ABO Karte....
0
jogoto15.01.1818:43
AppleUser2013
Dann nehme ich, daß da was mit den Familienmanager nicht geht...
Da bin ich mir halt noch nicht sicher. Meine 50,- € Guthaben sind ja drauf. Die würde ich auch ungern noch einmal bezahlen. Die Meldung bei ihm lautet ja lediglich, dass das Guthaben nicht ausreicht.
Ich versuche morgen an die fehlenden 10,- € zu kommen und hoffe es geht dann.

Vielen Dank an alle!
Ich weiß jetzt wieder warum ich einen Mac und ein iPhone nutze.
0
AppleUser2013
AppleUser201315.01.1818:51
Also geht es nur um die fehlenden 10 Euro... PS PLus kostet ja jetzt 59 Euroo... Bleibt nur der Playstation Support. Der ist eigentlich recht schnell und kompetent.
Das auch die deinem PSN Konto hinzugefügte Kreditkarte nicht geht, ist schon komisch. Probleme kann es nur bei diesen aufladbaren Kreditkarten geben...Bei normalen eigentlich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.