Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>platte im a......

platte im a......

m.drinkalot
m.drinkalot18.09.0322:28
hatte heute ein stromausfall! seitdem kommt immer ein blauer screen wen der macgestartet wird aber erst nachdem alle dinge geladen wurden wie z.b ip firewall etc.
habe dann mit dem diskutility versucht die disk zu reparieren. erstens wird die festplatte immer grau angezeigt und nicht schwarz wie die anderen und beim reparien sagt das app "Invalid extent entry".
starte ich nun meinen rehcner von ner anderen platte so wird die beschädigte auhc nihct angezeigt.
ich habe viele daten auf der platte die ich gerne behalten möchte und will des halb die platte nicht gleich ganz löschen. was kann ihc tun?

thx
0

Kommentare

ralleff18.09.0322:57
vermute mal das du nen powermac hast. Panikversuch:
Rechner ausschalten.
Platte abklemmen.
Rechner einschalten.
Rechner ausschalten.
Platte anklemmen.
Wieder einschalten.
Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück.
0
Beorn18.09.0322:36
Ich denke nicht, dass das Problem ohne alles zu löschen zu lösen ist
0
oliver
oliver19.09.0300:36
haste schon den single-user-boot mit anschließendem filesystemcheck versucht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schens
Schens19.09.0310:31
Ich kann ja nur DISKWARRIOR von AlSoft empfehlen. Hat mir unter OSX schon so einiges gerettet.

Unter 9.1 habe ich immer mit NortonDiskDoctor HDUtils repariert. Da ich über Norton unter X nix gutes gehört habe, habe ich mir DiskWarrior gegönnt. Ist jeden Dollar wert.
0
m.drinkalot
m.drinkalot19.09.0319:26
danke f[r eure hilfe.
hab emit diskwarrior die platte repariert. danach wurde sie auhc wieder gemountet aber das installierte szstem ist immernoch kaputt. die installation ist immer abgestürzt dann habe ich mich entschlosen die daten zu retten und alles neu draufzuspielen.
bin gerdae dabei die dritte dvd zu brennen.
müssen noch zwei weitere erstellt werden und das mit einem 1fach brenner

thx
0
Wolfgang18.09.0323:28
möglicherweise hast du auf deiner HD mit dem Startvolume kein Katalogfile mehr welches die infos enthält was alles auf deiner HD drauf ist. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal versuchen ob es möglich ist
<br>1. entweder mit Diskwarrior o.ä. zu reparieren
<br>oder 2. mit einer System-CD ein neues System mit der Option das alte System in einen Ordner zu verschieben und die bestehenden Einstellungen zu übernehmen zu installieren und möglicherweise die etwas langwierigere Variante zu wählen
<br>viel glück
<br>wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.