Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>photo booth zeigt keine spezialeffekt mehr

photo booth zeigt keine spezialeffekt mehr

claudio15.09.0622:12
(imac 24')


phot booth spinnt......es zeigt keine spezialleffekte mehr....einfach schwarz das bild.

wer hat das problem auch?
0

Kommentare

Holly
Holly15.09.0623:02
ich würde mal irgendwie probieren ob es an der Kamera oder dem Programm liegt. z.B. iMovie
0
kefek
kefek15.09.0623:08
zeigts überhaupt nichts mehr oder nur keine Spezialeffekte. Probier mal Neustart
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
claudio16.09.0610:51
3 x neustart............
in ichat und imovie läufts normal.

es zeigt einfach keine spezialeffekte mehr.....spez. in nr. 2

bin ich wirklich der einzige mit dem problem?

0
alfrank16.09.0610:58
Wahrscheinlich schon, solange Du der Einzige mit einem 24" iMac bist...

...hier am MacBook Pro ist alles OK, auch mit iTunes 7 und QuickTime 7.1.3 !
0
kefek
kefek16.09.0611:59
plist gelöscht?

Sonst kannst noch probieren mit pacifist photobooth neu zu instaliern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
claudio16.09.0619:43
habe was herausgefunden:

wenn man ichat starte und danach photo booth....gehe die spezialeffekte nicht mehr richtig.

ist das bei euch auch so??
0
oigen
oigen24.09.0600:40
moin.

habe genau das gleiche problem mit meinen 24" iMac. die ersten paar mal hat photo booth einwandfrei funktioniert. aber jetzt sehe ich bei der effet-auswahl nur noch schwarz und auch das bild während des schnappschusses ist verzerrt.

habt ihr eine lösung dazu?
0
Arachnid
Arachnid24.09.0602:23
Apple wird dagegen sicher bald ein update bringen.
0
oigen
oigen25.09.0623:07
moin.

ich weiss nicht genau wie der Fachbegriff in der Mac-Welt heisst aber grundsätzlich handelt es sich darum, dass du deinen Mac vollständig ausschaltest. das machst du folgendermassen:

iMacs und sonstige:
- Mac herunter fahren
- Netzkabel ausziehen
- Power-on taste mehrere Sekunden gedrückt halten
- Netzkabel wieder einstecken
- Mac einschalten

iBooks und MacBooks:
- dieselbe Prozedur, nur dass ihr neben dem Netzkabel auch noch den Akku raus nehmen müsst

Mit dieser Übung erreichst du, dass alle Kapazitiven Elemente in den Mac-Innereien sich entladen, und allfällig komische Zustände zurück gesetzt werden. Hilft auch wenn ein anderes OS mit Boot-Camp die Kontrolle über ein Device übernommen hat und es nicht mehr richtig funktioniert.

gruss.
oigen.
0
alfrank25.09.0623:11
oigen: Das von Dir beschriebene ist der von timternett erwähnte PMU-Reset.
0
TimterNett
TimterNett24.09.0603:14
Hatte das auf dem MacBook Pro. Habe ein PMU-Reset gemacht, danach funktionierte alles wieder einwandfrei! Also: viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.