Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
pdf-Anhänge in Mail kommen verkrüppelt an
pdf-Anhänge in Mail kommen verkrüppelt an
Dirk B.
10.04.08
12:28
Hallo an alle,
seit ein paar tagen fällt mir auf, das Mail.app mit Anhängen, die ich senden möchte, seltsam umgeht. Ich erstelle aus verschiedenen Programmen, meist Office oder auch Pages, Notes, ... pdf-Dateien über den Druckdialog, um diese dann per Mail zu versenden.
Sobald sie gesendet sind, zeigt Mail sie mir weiterhin korrekt an, gehe ich aber in die Übersicht der Anhänge, sind einige Dateien umbenannt, z.b. in *.pdf0 oder *.pdf1, ... usw. Seltsamerweise werden mal 1 von 4 Dateien umbenannt, mal 2 oder drei, mal die erste, mal die letzte, ... es ist also kein System zu erkennen. Warum macht Mail.app das?
Die Empfänger können die Datei erst öffnen, wenn sie sie speichern und die korrekte Endung in .pdf ändern. Dass Anhänge windowskompatibel versandt werden sollen, habe ich eingestellt. Ich habe es auch von mehreren Accounts probiert, sieht bei meinem 1&1-Account aber genauso aus wie bei .mac
Habe eben mal testweise die Preferences von mail gelöscht, da sind dann aber auch gleich sämtliche Konten verschwunden. Gibt es noch eine andere Lösung?
Danke und viele Grüße. Dirk
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Krankt Apples Software?
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...