Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>partition unter bootcamp nicht mehr möglich

partition unter bootcamp nicht mehr möglich

fischmac43
fischmac4314.07.0817:00
hallo.

wenn ich mit bootcamp meine platte partitionieren will sagt er mir nach einiger zeit das einige dateien nicht verschoben werden können.

was kann ich tun ?
0

Kommentare

alfrank14.07.0817:10
Den Mac neu starten und es direkt danach nochmal versuchen...
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:23
das habe ich soeben probiert. geht nicht, das selbe problem das er einige dateien nicht bewegen kann. und nu
0
Stranger14.07.0817:25
format? das liegt irgendwie an der speicherplatzverteilung und wieviel du belegt hast, also in den FAQs steht zumindest ein format oder neuinstalliertes system soll da helfen
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:28
hmm klartext bitte
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:29
1,4 gb ist an speicher frei
0
Stranger14.07.0817:30
was war an format und neuinstallieren des systems so unverständlich?
und lies doch mal die Bootcamp FAQs dazu... da steht genau beschrieben was man machen kann
0
Stranger14.07.0817:31
hö? brauch man nicht mind. 4gb um bootcamp überhaupt zu nutzen? ich hatte 11gb frei und es ging nicht, weil er die anderen nicht verschieben konnte
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:33
es klappte ja vor ein paar wochen noch mit 1,5gb speicher und jetzt habe 2 gb
0
alfrank14.07.0817:34
Und welches Windows soll auf 2 GB drauf passen ?
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:35
ich möchte meinen mac nicht neu machen, es muß doch noch eine andere möglichkeit geben
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:36
@alfrank

ich habe noch 25gb von der festplatte frei
0
Stranger14.07.0817:39
wobei ich das nicht verstehen kann, weil ne standard installation von windows brauch mehr als 1,5 gb... ja dann gib doch mal 3gb an und nicht weniger
0
Stranger14.07.0817:40
In der gerade veröffentlichten c't Nr. 26 wird auf laufende Hintergrundprozesse verwiesen, die das Verschieben von Dateien verhindern. Abhilfe: Den Mac mit gedrückt gehaltener Shift-Taste (Umschalttaste) starten, um Autostart-Programme zu unterdrücken ("Safe Boot").
0
fischmac43
fischmac4314.07.0817:43
@stanger

auf meiner platte sind 25 bg platz und bei bootcamp gebe ich 22gb an dann bricht er die partition ab mit der begründung das einige dateien nicht bewegt werden können und ich soole die platte formatieren und ein backup neu aufziehen. verstehe ich nicht
0
Stranger14.07.0817:57
To install and set up Windows on your Mac, you’ll need:


An Intel-based Mac computer, with the latest firmware updates installed


A USB keyboard and mouse, or a built-in keyboard and trackpad


Mac OS X version 10.5 or later (the latest version of Mac OS X is strongly recommended)


At least 10 GB of free space on the disk you’re installing on


A licensed copy of Windows XP Home Edition or Professional, or Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, or Ultimate
When you create the Windows partition, you can choose to use 32 GB, use half of the
disk for Windows, or set a custom size. The Windows partition must be at least 5 GB
and leave at least 5 GB of free space on the Mac OS X partition.

das mal nur wegen deinen es klappte auch mit 1,5 gb

so dann und

und zum schluß das wichtigste!!!
0
Esäk
Esäk14.07.0818:08
Die Lösung für den Fischmac ist, die mac-partition auf eine externe Platte zu klonen, intern zu löschen, von extern booten, mit bootcamp die interne richtig aufteilen und dann von extern die mac-.partition zurück clonen. Anders wird es nicht gehen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
fischmac43
fischmac4314.07.0818:20
das ist mir zu umständlich. werde dann auf windoof verzichten. trotzdem danke an alle.
0
Esäk
Esäk14.07.0818:24
You can't win them all
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iKev
iKev16.07.0803:35
Schonmal versucht die win-partition kleiner als 22gb zu machen?
Versuch mal 15GB
0
fischmac43
fischmac4318.07.0823:35
das habe ich gerade mal versucht.leider ohne erfolg der fortschritbalken bei der partition war zur hälfte fertig und ist dann abgebrochen mit der meldung, das einige dateien nicht verschoben weden können.
0
Salzschtaengeli
Salzschtaengeli06.08.0821:21
Hallo Leute

Hatte das selbe Problem wie fischmac43. ("dateien konnten nicht bewegt werden")
Bei mir hat das neustarten mit gehaltener shift-taste geholfen!! (also safe-boot, autostartet keine programme)

Probiers mal aus!
0
fischmac43
fischmac4311.08.0820:43
hat leider nichts genützt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.