Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>parallels update immer komplette Neuinstallation erforderlich?

parallels update immer komplette Neuinstallation erforderlich?

Mr BeOS
Mr BeOS19.03.0717:18
Hallo

ich habe mir parallels zugelegt, um für Bekannte den Umstieg vom PC zu Mac zu erleichtern. Die lernen so die Vorzüge des Apple OS kennen und können bei Programmen, mit denen sie noch nicht so firm sind ihnen Bekannte Win-Oberfläche benutzen.

So zumindest meine Theorie.
Nachdem ich parallels installierte auf einem iMac C2D 20Zoll 1GB RAM standard Konfig., hier WinXP und MS Ofice aufsetzte, installierte ich die Treiber für den Canaon Pixma4300.
Als ich aus Word ein Doc drucken wollte blauer Bildschirm und Win startet neu.

(Auf einem "echten" PC - geht der Drucker und die Treiber - daran liegt es also nicht.)

Das gleiche testete ich dann bei mir auf meinem iMac 17 1,83 1Gen. mit dem gleichen Ergebnis.
einfaches Drucken schon nicht möglich mit parallels.

Die Version, die ich von Mactrade als CD bekommen hatte, stellte ich fest, hätte ich auch gleich wieder in die Tonne treten können, 29,7MB groß - bei Nachforschungen im Internet gab es da schon die Version mit 62MB.
(Warum verkauft man diese CD´s noch und schmeißt sie nicht gleich weg?)

So nun die konkrete Frage nach all dem Ärger

Muss ich bei einem update von parallels immer die gesamte Installation von XP usw. wiederholen, oder gibt es da eine elegantere Lösung?
habe das update noch nicht ausgeführt, da ich Angst habe etwas zu versemmeln, bzw. die Wininstallation ins Nirvana zu verbannen.
:-/

Mit fragendem Dank

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

michel43
michel4319.03.0717:29
nein, musst du nicht, es bleibt alles so erhalten wir du es konfiguriert hast!!
0
michel43
michel4319.03.0717:30
habe ich vergessen!! du musst aber die parallels tools, wieder neu installieren!!
0
michel43
michel4319.03.0717:32
hier mal screen shot..
0
michel43
michel4319.03.0717:34
achso, die Aktuelle Englishe Version ist die 3188 !!
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.0717:39
Danke

habe mich getraut und es funktioniert - sogar das Drucken!!

Witzig ist nun nur noch, dass der aparllels Transporter nun in einer Mischung aus englisch und spanisch daherkommt. - Quasi wie in Florida bei senor Bush
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.0718:15
Umschalten in Vollbildmodus funktioniert nun auch nicht mehr richtig, Absturz des XP bzw. Wechseln hin zum MAc nicht möglich.

Ich dachte das wäre alles narrensicher und applelike
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
michel43
michel4319.03.0720:13
verstehe ich nicht, ich habe keine probleme..iMac 20" 2,33 GHz C2D 2 Gb Ram.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.