Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>panther mit nt4.0 verbinden...

panther mit nt4.0 verbinden...

ypstheo
ypstheo05.03.0418:25
hallo helfende mitstreiter!

ich soll mir videodaten abholen. die bänder werden auf einem windows-nt4.0 rechner eingelesen.

ich dachte mir, dass ich mein pismo in das netzwerk anschliße und ich per smb die daten aus dem verzeichnis hole, das der admin für mich freigeschaltet hat. per 100mb/s dauert das zwar, aber egal. so, nun tritt folgendes auf, ich kann in das verzeichniss hineinschauen nur ist es leer. die video tante meint da wären mitlerweile 10 gb an daten drin...

weiß jemand hilfe bevor ich meinen externe platte auf fat32 formatiere?

vielen dank...
„rulez...“
0

Kommentare

Alebron
Alebron05.03.0419:50
Du kannst es doch alternativ per FTP auf Dein Psmo schieben lassen...
Du startest, nachdem Du die TCP/IP-Einstellungen für das Netz angepaßt hast, FTP-Sharing, dann meldet sich jemand bei Dir an und schiebt es in das Homeverzeichnis.

Oder Du versuchst Windows-Sharing auf Deinem Rechner zustarten... aber das ist wohl komplizierter, daß alles richtig zu konfigurieren ...

Viel Glück

Alebron
0
uplift
uplift05.03.0420:17
Außerdem sagtest Du auch, Du müsstest Videofiles rüberschieben. Mit der externen Platte könntest Du Probleme bekommen. FAT32 verkraftet nur Files mit einer Größe von nicht mehr als 4GB. Sollte einer der Videofiles größer sein kannst Du es nicht kopieren.
Also am besten über FTP oder halt WindowsSharing aktivieren (Brauchst Du normalerweise nur anklicken (Häkchen machen) Neustart. Sollte eigentlich funktionieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.