Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pages: wie bei liste nummerierung vor 10. an rechten >tab

pages: wie bei liste nummerierung vor 10. an rechten >tab

bossa
bossa13.12.0622:35
kann pages bei einer nummerierten liste die zahlen, bis der zehnte eintrag kommt, nicht auf einen gedachten rechten tabulator setzen? ich weiss nicht, wo man das einstellen sollte. bei appleworks ging das noch. die screeshots geben zeugnis davon. der erste aus pages, der zweite aus appleworks. bei pages sieht das echt ein bisschen blöde aus!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa13.12.0622:36
hier von appleworks
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0603:49
Das geht, indem du 1. - 9. auswählst und dann den Tabulator veränderst (hier auf 0,23). Allerdings musst du dann auch den Texteinzug um den gleichen Betrag verringern, hier also auf 0,77.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa14.12.0608:47
werde ich ausprobieren, herzlichen dank!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa14.12.0608:50
... ist aber ein bisschen umständlich, sollte eigentlich automatisch gehen. kann man das dann als kompletten listenstil abspeichern? wie geht das?
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0610:08
Naja, da es sich eigentlich um zwei verschiedene Listenstile handelt (nämlich für 1-9 und 10-?), müsstest du beide abspeichern. Allerdings ändern sich die Maße ja je nach verwendeter Schrift, Größe, Stil, Ebene, usw. Insofern weiß ich nicht, wie sehr sich das lohnt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa14.12.0616:04
jo danke, dann finde ich allerdings, müsste pages das eigentlich automatisch machen, damit es typographisch richtig ausschaut. pages ist ja angetreten, einigen anderen kandidaten konkurrenz zu machen ...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.