Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>one thing missing.... maybe... (Dokument-Ordner)

one thing missing.... maybe... (Dokument-Ordner)

thegonz
thegonz18.06.0813:05
Da nun das neue iPhone vorgestellt wurde und ich in meinem Bekanntenkreis einige Interessenten habe, welche dieses zu beruflichen Zwecken nutzen wollen und ich eine Art "Berater" bin, nun mein Problem:

Etwas, was sie alle gerne hätten, einen Dokument-Ordner, wurde entweder nicht erwähnt, oder ist schlichtweg nicht vorhanden.
Auch wenn es einige als einfacher empfinden sich die entsprechenden Word-, Excel-, Powerpoint- respektive Pages-, Numbers- und Keynote- Dokumente als (push-) E-Mail zu senden, empfinden es meine Interessenten als umständlich im vergleich zur sonstigen Bedienweise.

Daher wollte ich wissen, ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe diesbezüglich, oder aber inwiefern es machbar ist selbst ein Programm zu schreiben, welches Dokumente auf dem iPhone archiviert (und jeweils mit einem Bestimmten Ordner am Rechner abgleicht)?

Danke im Vorraus. Gonz.
0

Kommentare

DJDI100418.06.0813:26
Hat das iPhone mit Firmware 2.0 nicht eine Verbindung zur iDisk? Dazu bräuchte man halt Mobile-Me. Das könnte man dann wie einen Dokumenteordner nutzen. Zumindest über Safari und einem Lesezeichen zu seiner iDisk müsste der Zugriff auf die Dokumente möglich sein.
0
thegonz
thegonz18.06.0815:32
An für sich keine schlechte Lösung, leider für meine Bekannten immernoch zu umständlich, bzw. ein weiterer finanzieller Mehraufwand.

Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch bereits und zwar seinen Computer als "Webserver" einzurichten und die Url als ein Bookmark auf dem Homescreen. Vereinfacht durch eine Automator-Aktion, welche die jeweilig angeklickten Dateien zu einer übersichtlichen iWeb Seite hinzufügt. Jedoch eher was für Leute die sich mit Computern besser auskennen, was auf meine Bekannten leider nicht zutrifft.

Trotzdem danke für die Idee.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.