Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>oh da ist doch was bei Apple im busch oder ?!?!?!?

oh da ist doch was bei Apple im busch oder ?!?!?!?

BIG Blue
BIG Blue24.12.0400:57
hier

"4 250GB hard drives, the largest currently available in the Power Mac G5, will also store a terabyte of data."

hat Apple sich etwa wieder verraten oder kann ein PM G5 jetzt 4 platten beherbergen oder doch nur ein schreib fehler???

also wenn das kein fehler ist, dann gibtes am 11.01.2004 einen neuen PM G5 für uns
0

Kommentare

jonny
jonny24.12.0401:05
Nein, so einen riesen Sprung wird Apple wohl kaum machen.

Es gibt eine Storagelösung von LaCie, die 4*250GB Platten in einem zu einem 1 Terabyte großen Laufwerk zusammenknüppelt. Das wird am Mac als eine einzige 1 Terabyteplatte erkannt.

Soviel Plattenplatz ist für den normalen Anwender IMO auch eher hinderlich, als dass es von Vorteil ist.

Man muß dann immerhin ein Backup in dieser Größe anlegen.
0
Philipp24.12.0401:08
Ich will neue eMacs
0
Philipp24.12.0402:33
Es wird aber langsam wirklich Zeit!
Schau dir mal die Liste an!



Days Since Update:
254 (Average = 179)
0
ca
ca24.12.0409:43
und ich wünsch mir ein neues powerbook 15zoll dual layer brenner mit g5 für weniger geld als das derzeitige mit einem mindestens 5 stunden akku damit ich endlich mein ibook an meinen sohn weitergeben kann. der ist schon ganz heiss drauf.
wünschen darf man ja zu weihnachten ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
cyber-runner
cyber-runner24.12.0412:33
Ich würde mir nie ein PowerBook 15" kaufen, das sie ja mit der prozessorbelüftung des iMac G5 problem hatten.
Also entweder isr das neue powerbook ein Monstrum oder es ist wassergekühlt.
0
cyber-runner
cyber-runner24.12.0412:37
Ich meinte ich würde mir nie ein Powerbook G5 kaufen afgrund der mangelhaften Belüftung, die schon im iMac G5 Probleme machte.

so
0
jonez
jonez24.12.0412:44
cyber-runner

Falsch! Nicht die Temperatur, sondern das Geräusch ist bei einigen iMacs das Problem.

Ein Powerbook wird aber NIEMALS einen permanent laufenden Lüfter haben!
0
cyber-runner
cyber-runner24.12.0412:46
Das geräusch ist so laut weil der prozesser gekühlt werden muss, darum wird auch das powerbook entweder sehr laut oder sehr gross sein.:-((
0
jonez
jonez24.12.0412:56
caber-runner

Versteh doch: Wenn ein Powerbook keinen ständig laufenden Lüfter hat, KANN es garnicht laut sein (außer wenn mal der "Not"-Lüfter anspringt)! Und ich bin mir sicher, daß Steve niemals ein Powerbook mit Brummbrumm akzeptieren würde.

Übrigens kenne ich einen iMac G5 20 Zoll, der ist trotz Lüfter sehr leise.
0
Klaus
Klaus24.12.0413:18
Ich muss euch leider enttäuschen.
In dem zitierten Abschnitt versucht Apple deutlich zu machen, wie gigantisch die Speicherfähigkeiten eines 64 Bit Prozessors sind (vom möglichen Arbeitsspeicher und Adressraum her gesehen).
Die Zahlen werden mit verschiedenen gängigen Größen verglichen, um zu zeigen, wie viel ein Terabyte ist.
Dabei wird erklärt, dass man 250 DVDs für ein Terabyte Speicherplatz benötigt - oder eben vier 250 GB Festplatten. Dann wird noch darauf hingewiesen, dass 250 GB die größten Festplatten sind, die zur Zeit im Powermac erhältlich sind. Es steht dort nicht, dass ein Powermac vier solcher Festplatten beherbergen kann.
0
Andi
Andi24.12.0415:29
Der G5 kann sogar mehr.
Da gibts ja nu schon einige Third Party Anbieter die Möglichkeiten anbieten den Rechner kompletto mit Platten zuzustopfen.

Nur wie es dann mit der Belüftung/Kühlung aussieht möchte ich erst gar nicht wissen.:-/
„möp!“
0
mh24.12.0401:02
Nun ja. Irgendwas ist ja immer im Busch. Erst recht bei Apple. Sonst wären sie ja Medion. Oder sonstwas. Nett.;-)
0
mh24.12.0401:04
Außerdem: wenn man schon einen 64 Bit-Prozessor hat...
0
Murdock24.12.0401:16
Ich glaube, neue eMacs will jeder, nur so recht daran glauben mag keiner mehr.
0
psy24.12.0403:16
ich habe u.a. auch einen eMac - der geht gut - nur ein neuer mit Flat .....hmmmm das wäre schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.