Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>offenes WLan für Jedermann... überall (fast)

offenes WLan für Jedermann... überall (fast)

TFMail1000
TFMail100022.08.0721:18
ich nutze jetzt schon eine Weile den Service von der ach so schlechten T-Firma, mich in jeder City - meist bei einer Tasse Cappuccino o. ä. in einem mindestens genauso verschrieenem McCafe, die dort zur Verfügung gestellten HotSpots.

Mit dem richtigen Vertrag kostet mich das nichts, bzw, ist in meinem 49,95 € schon mit drin.
Meine Frage dazu:
Welche alternativen gibt es? Wie kann man sonst noch Online gehen? was bieten andere Firmen an? Kann man andere Angebote (preiswert) nutzen?
„May the force be with you“
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.08.0721:29
Naja, mit einem mitarbeiterzugang von o2 oder vodafone, kann man auch bundesweit alle wlan der kette benutzen.


alternativ würde mir nur ein BT zugang in 2farbig einfallen…

aber jetzt mal vorerst scherzchen beiseite,

du sprichst von den wlan stunden bei D1 oder von was schreibst du ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100022.08.0721:58
mit einem Mitarbeiterzugang:-( War jetzt nicht wirklich das, was ich meinte:-/

Ich kenne nur das T-Home Angebot, damit kann ich an ein paar Tausend HotSpot stellen in Deutschland via WLan ins Netz. Wo sich die HotSpots befinden weiss ich auch nicht immer, in vielen Hotels, aber zumindest in den McDonald Läden. Die hat man immer schnell gefunden, gibt es ja fast mehr wie Tankstellen. Hat man den Telefon und DSL Vertrag von T-Home, kann man diese HotSpots kostenfrei nutzen. Ist ganz praktisch.

Meine Frage ist / war, gibt es ähnliche Angebote von O2, Vodafone...? Oder kennt jemand HotSpot Stellen neben den McDonald Läden, oder gibt sonst wo freie (oder günstige) offene WLan Stellen?

In Paris zum Beispiel, kann man in der ganzen Innenstadt ins Wlan, dort hat man in der Kanalisation überall Sender/Empfänger installiert, Kostet gar nichts funktioniert aber nur in der City, ich aber muss immer nach Nanterre (ein Aussenbezirk)
„May the force be with you“
0
totohh22.08.0722:03
ne alternative ist vielleicht noch
http://www.fon.com/de/

0
TFMail1000
TFMail100022.08.0722:10
totohh<br>
ne alternative ist vielleicht noch

Jou So etwas passt zu meiner Fragestellung. Sieht auch sehr interessant aus, werd ich mir mal anschauen, danke
„May the force be with you“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0722:40
Leider ist das Netz noch ausgesprochen dünn, aber die Idee dahinter natürlich superklasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iKev
iKev22.08.0723:03
UMTS ?
0
sYntiq22.08.0723:07
Eigentlich gibt es zb auch noch das "Hamburg Hotspot" Projekt. Das sind kostenlose WLan-Zugänge die in HH verteilt sind (besonders rund um die Binnenalster/den Jungfernstieg).

Auch in Norderstedt habe ich beim Rathaus schon einen Hamburg-Hotspot Zugang entdeckt.

Leider scheint die Homepage des Projektes derzeit down zu sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.